Out of Inferno Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

9.598

Erscheinungsdatum:

10.03. 2013

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

HK, CN

Kurzübersicht:

Die Brüder Dajun und Qiang sind seit vier Jahren zerstritten. Ursprünglich arbeiteten beide bei der Feuerwehr. Dajun ist bei der Feuerwehr geblieben, Qiang eröffnete seine eigene Brandschutz-Firma. Durch Zufall trifft er Dajuns schwangere Frau Sile wieder, die im gleichen Gebäude, in dem er arbeitet, einen Arzttermin hat. Wegen einer defekten Klimaanlage und dem schwülsten Tag seit Langem bricht in dem Hochhaus plötzlich ein Feuer aus, welches sich rasend schnell ausbreitet. Bis die Feuerwehr eingetroffen ist, steht fast das gesamte Hochhaus in Flammen. Qiang und Sile sind in den oberen Etagen durch ein Feuer unter ihnen vom Fluchtweg abgeschnitten. Sie versuchen, zu einer der Rettungsleitern der Feuerwehr zu gelangen. Das erweist sich aber als gefährlicher als zunächst angenommen. Dajun trifft derweil ebenfalls am Unglücksort ein und versucht, seine Familie zu retten.

2013 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Action und Drama eingeordnet. Sun Entertainment Culture, Universe Entertainment und Bona Film Group produierten diesen Film. Gedreht wurde in Hong Kong und China. Alvin Lam ist Produzent von den Film. Die Regie von Out of Inferno machte Oxide Pang Chun. Drehbuchautor von Out of Inferno ist MengZhang Wu. Schauspieler: Lau Ching-wan als Mak Tai-kwan, Louis Koo als Keung, Chen Sicheng als Lee Kin-lok, Angelica Lee als Lam Si-lok, Natalie Tong als Ping-ping, Eddie Cheung als Shun, Crystal Lee als Lam Lam, Wang Xueqi als Lok's gynaecologist, Jackie Xu Jia-Qi als Mandy, Jin QiaoQiao als Mei-mei, Hui Shiu-Hung als Jewellery shop owner, Terence Tsui als Ko Bo-keung, Marc Ma als Ho, Joe Ma als Lau Ting, Jinsheng Zang als Ko Sing, Zhang Chi als Tse, Mark Cheung Yiu-Fai als Victim, Hin-Wai Au als Tsang, Lai Chi-Wai als Fok, Tam Kon-Chung als Victim und Tony Liu als CEO Chan.