Beliebtheit:

11.834

Erscheinungsdatum:

09.12. 2007

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Als Trudie wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen wird, schnappt sie sich kurzerhand den nächstbesten Kerl, und zwingt ihn – mit Waffengewalt! – sie zum Weihnachtsfest zu ihrer Familie zu begleiten und sich als ihren Freund auszugeben. David, das Opfer, schafft es zwar, seine Freundin zu alarmieren und er spielt das Spiel in Hoffnung auf eine baldige Befreiung daher mit, dumm nur, dass ihm seine Entführerin nach und nach immer besser gefällt.

2007 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Komödie, Liebesfilm, Familie und TV-Film einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Alberta Film Entertainment und Hand Cuff Productions. Gedreht wurde in Canada und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Christmas by Candlelight (2023), Babycakes (1989), Edward mit den Scherenhänden (1990), Christmas for Sale (2021), Eine Buchhandlung zu Weihnachten 2 (2016), Dirty Office Party (2016), Der Grinch (2000), Ein Weihnachtsmärchen (2008), Das ist Weihnachten (2013), Blendende Weihnachten (2006), Weil es Dich gibt (2001), VeggieTales Christmas Spectacular! (1998), Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! (1998), Weihnachten auf dem Tanzparkett (2021), Brot und Tulpen (2000), Stalag 17 (1953), A Merry Scottish Christmas (2023), Der Dünne Mann (1934), Bigfoot und die Hendersons (1987) und The Ice Harvest (2005). Produzent von Weihnachten in Handschellen ist Jody Brockway. Ron Underwood ist Regisseur von den Film. Autor von Weihnachten in Handschellen schrieb Sara Endsley. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Melissa Joan Hart als Gertrude 'Trudie' Chandler, Mario López als David Martin, Timothy Bottoms als Dad Chandler, Markie Post als Mom Chandler, June Lockhart als Grandma, Kyle Howard als Jake Chandler, Vanessa Evigan als Katie Chandler, Gabrielle Miller als Jessica, Layla Alizada als Lucy, Cedric De Souza als Taj, Marion Eisman als Mrs. Barber, Karen Hines als Maria, Maureen Jones als Barbara, Marty Hanenberg als Mr. Portnoy, Matt Embry als Slick Guy, Benjamin Ayres als Nick, Stafford Lawrence als Old Man, Greg Lawson als Officer #1, Rod Heatherington als Officer #2, Gerrick Winston als Steve, Travis Milne als Ryan, Christian Fraser als Cute Guy in Car und Faith Louissaint als Diner Patron.