Beliebtheit:

8.647

Erscheinungsdatum:

28.01. 2000

Laufzeit:

132 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Weihnachten im Jahre des Herrn 1907: Im Territorium von Arizona sorgt Marshall Valentine Casey für Recht und Gesetz. Doch als die Familie, von der er sich losgesagt hat, unter Führung des Patriarchen Leland Henry in die Stadt kommt und einen schrecklichen Raubüberfall begeht, verändert sich für ihn alles. Ein Jahr später ist es Valentine wieder gelungen, seine Familie abzuschütteln. Er ist in einer anderen Stadt und macht der mysteriösen Adalyne den Hof. Doch schon bald holt ihn die Vergangenheit wieder ein, in Form eines Mannes, der behauptet, dass Valentine Casey ein Jahrzehnt zuvor gestorben ist. Und durch seine verbrecherische Familie, die ihn wieder aufgespürt hat …

Der Film ist 2000 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Komödie, Drama und Western nach Südlich des Himmels - Westlich der Hölle. Südlich des Himmels - Westlich der Hölle wurde produziert von Trimark Pictures, Delta Deuce Films und Movie Mongrel. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Rio Bravo (1959), Lisbon Story (1994), Cutaway - Jede Sekunde zählt! (2000), Man With the Screaming Brain (2005), Bulldog in the White House (2006), The Final Cut - Tödliches Risiko (1995), Solei-Man (2012), Die Farben des Herbstes (2006), Transamerica (2005), Sighborg (2020), 2 Tage Paris (2007), Take The Bridge (2007), The Specimen (2012), Karma Cartel (2014), Little Buddha (1993), Stadt der Hoffnung (1991), Angel (1984), Die Regeln des Spiels (2002), Nowhere (1997) und L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005). Produzent von den Film ist Gray Frederickson. Die Regie von Südlich des Himmels - Westlich der Hölle machte Dwight Yoakam. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Stan Bertheaud. Schauspieler: Dwight Yoakam als Valentine Casey, Billy Bob Thornton als Brig. Smalls, Bridget Fonda als Adalyne Dunfries, Peter Fonda als Shoshonee Bill, Paul Reubens als Arvid Henry, Bud Cort als Agent Otts, Michael Jeter als Uncle Jude, Vince Vaughn als Taylor Henry, Scott Wilson, Warren Zevon als Babcock, Joe Ely als Petrified Paul und Natalie Canerday als Sissy.