Beliebtheit:

5.147

Erscheinungsdatum:

04.02. 1953

Laufzeit:

93 min

Kurzübersicht:

Ein französischer Adliger des 18. Jahrhunderts wird um sein Erbe geprellt, flieht nach Guatemala und findet dort einen Inkaschatz. Er verzichtet jedoch auf alle Reichtümer, um das einfache Leben der Einheimischen zu teilen. IM REICHE DES GOLDENEN CONDOR ist ein spannender Abenteuerfilm von Delmer Daves, der durch die Aufnahmen am Originalschauplätzen besondere Aufmerksamkeit gewinnt..

1953 wurde Im Reiche des goldenen Condor veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer nach Im Reiche des goldenen Condor. Die Musik ist von Sol Kaplan. Die Produktion von den Film leitete Jules Buck. Delmer Daves ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Cornel Wilde als Jean-Paul, Constance Smith als Clara MacDougal, Anne Bancroft als Marie, Comtesse de St. Malo, Fay Wray als Annette, Marquise de St. Malo, Finlay Currie als MacDougal, Walter Hampden als Pierre Champlain, George Macready als Marquis de St. Malo, Leo G. Carroll als Raoul Dondel, Konstantin Shayne als Father Benoit und Robert Blake als Stable Boy.