Beliebtheit:

21.432

Erscheinungsdatum:

26.04. 1985

Laufzeit:

100 min

Budget:

11,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als die attraktive Terry auf der Highschool an einem Journalismus-Wettbewerb teilnimmt, lässt sie ihr chauvinistischer Lehrer nicht zur Ausscheidung zu, weil sie kein Junge ist. Frustriert wechselt Terry auf eine rivalisierende Nachbarschule - doch diesmal als Junge! Perfekt verkleidet, versucht sie mit Hilfe ihres Bruders, die Verhaltensmuster der Jungs zu kopieren. So schafft sie es tatsächlich, am Wettbewerb teilzunehmen - bis sie sich in ihren Mitschüler Rick verliebt.

1985 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach Lass mich mal ran! - Als Junge ist sie Spitze. Dieser Film ist produziert worden von Triton, Summa Entertainment Group und Columbia Pictures. Szenen aus United States of America sind in Lass mich mal ran! - Als Junge ist sie Spitze zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Desert Hearts (1985), Bollywood/Hollywood (2002), Antonias Welt (1995), Leoparden küßt man nicht (1938), Amy Foster - Im Meer der Gefühle (1998), Call Waiting (2004), Die letzte Mätresse (2007), American Pie (1999), The Breakfast Club (1985), Wet Hot American Summer (2001), Stella í framboði (2002), Глубже (2015), Join the Club (2016), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), School of Rock (2003), Girls United (2000), Die Chinesin (1967), Auf die stürmische Art (1999) und 2 Tage Paris (2007). Die Musik ist von Tom Scott. Die Produktion von Lass mich mal ran! - Als Junge ist sie Spitze leitete Jeff Franklin. Lisa Gottlieb ist Regisseur von Lass mich mal ran! - Als Junge ist sie Spitze. Schauspieler: Joyce Hyser als Terry, Clayton Rohner als Rick, Billy Jayne als Buddy, William Zabka als Greg, Toni Hudson als Denise, Leigh McCloskey als Kevin, Sherilyn Fenn als Sandy, Deborah Goodrich als Deborah, Kenneth Tigar als Mr. Raymaker, Arye Gross als Willie, Robert Fieldsteel als Phil, Stuart Charno als Reptile, John Apicella als Coach Morrison, Don Blanton als Jimmy, Ramon Chavez als Mr. Mendosa, Emily Ragsdale als English Teacher, Richard Blake als Janitor, Katy Boyer als Jeanine, Cait Brennan als Student at Dance, Eli Cross als Student, Travis Dutch als Freshman und Rebecca Ferratti als Prom Date.