John Wick Trailer und Teaser

JOHN WICK | Trailer 2 | Ab 29. Januar im Kino!

JOHN WICK | Trailer 1 | Ab 29. Januar im Kino!

Beliebtheit:

73.325

Erscheinungsdatum:

22.10. 2014

Laufzeit:

101 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...

Der Film ist 2014 produziert worden. John Wick ist den Kategorien Action und Thriller einzuordnen. John Wick wurde produziert von 87Eleven, DefyNite Films, MJW Films und Thunder Road. Szenen aus den Ländern United States of America sind in John Wick zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Marshall Family, Die 39 Stufen (1935), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Strange Days (1995), Ocean’s 13 (2007), Swimming Pool (2003), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Batmans Rückkehr (1992), Miller's Crossing (1990), Kill Bill - Volume 2 (2004), Tone-Deaf (2019), Adaline (2016), Bad Turn Worse (2014), In den Fängen des Wahnsinns (1996), The Woman in the Window (2021), The Strangers: Opfernacht (2018), 殺出西營盤 (1982) und Guns Of Chicago (2012). Tyler Bates kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Zu erwähnen ist auch, dass John Wick zu John Wick Filmreihe gehört. Produzent von diesen Film ist Keanu Reeves. Chad Stahelski ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Derek Kolstad. Schauspieler: Keanu Reeves als John Wick, Michael Nyqvist als Viggo Tarasov, Ian McShane als Winston, John Leguizamo als Aurelio, Willem Dafoe als Marcus, Alfie Allen als Iosef Tarasov, Dean Winters als Avi, Adrianne Palicki als Ms. Perkins, Lance Reddick als Hotel Manager / Charon, Bridget Moynahan als Helen Wick, David Patrick Kelly als Charlie, Randall Duk Kim als Continental Doctor, Munro M. Bonnell als Priest, Omer Barnea als Gregori, Toby Leonard Moore als Victor, Daniel Bernhardt als Kirill, Bridget Regan als Addy, Keith Jardine als Kuzma, Tait Fletcher als Nicholai, Thomas Sadoski als Jimmy, Clarke Peters als Harry, Kevin Nash als Francis, Gameela Wright als Delivery Woman, Vladislav Koulikov als Pavel, Patricia Squire als Elderly Woman, Kazy Tauginas als Ivan, Vladimir Troitsky als Team Leader, Matt McColm als Club Goon, Alexander Frekey als Alexander, Carolyn Blair als Red Circle Club Goer, Samantha Crawford als Red Circle Club Goer, Nadia Kay als Hot Girl, Natalia Kiriya als Red Circle Model, Tommy Bayiokos als Russian Sniper, J.J. Perry als Bathroom Security, Dennis Keiffer als Club Goon, Alex Ziwak als Assassin, Erik Martin als Russian Thug, Elizabeth Saint als Russian Model, Marija Skangale als Red Circle Cage Dancer, Karen Nazarov als Red Circle Club Dancer und Paugh Shadow als Assassin.