Beliebtheit:

9.657

Erscheinungsdatum:

20.05. 1996

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Eine rot-braune, wüstenähnliche Region in Spanien. Ángel fährt über eine einsame Landstraße, plötzlich steht vor ihm ein Lamm auf der Straße. Er bremst und trifft mit dem Lamm auf der Schulter auf eine Gruppe von Schäfern. Ein Schäfer und vier Lämmer wurden vom Blitz erschlagen. Ángel spricht mit dem toten Schäfer, der kurz wieder zum Leben erwacht, und schon wird auch dem Zuschauer klar, dass in diesem Film die Realität nicht immer real ist. Ist Ángel nun ein Engel, oder ist sein Doppelgänger, dessen Stimme man immer wieder aus dem Off hört und der im Verlauf des Films immer öfter als Person auftaucht, der Engel? Vielleicht ist Ángel auch einfach nur schizophren, denn ein ehemaliger Krankenpfleger, der jetzt als Polizist arbeitet, kennt ihn noch aus einer psychiatrischen Anstalt, in die Ángel eingewiesen wurde wegen seiner „blühenden Phantasie“.

1996 wurde Earth veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von . Gedreht worden ist in Spain. Im Regal findet man Earth zwischen Depois Daquele Baile (2006), Der Pferdeflüsterer (1998), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Boulevard der Dämmerung (1950), Wild Things (1998), Grease (1978), Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen (1927), Lost Highway (1997), Body of Evidence (1993), Rache ist Süß (1998), 2:37 - Two Thirty Seven (2006), Nearing Grace (2006), Лісова пісня. Мавка (1980), ഞാൻ ഗന്ധർവ്വൻ (1991), Ζω για τον έρωτα (1976), Eine verhängnisvolle Begegnung (2004), AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (2013), A Real Pain (2024) und എയ്ഞ്ചൽ ജോൺ (2009). Produzent von Earth ist Fernando de Garcillán. Julio Medem ist Regisseur von Earth. Zu sehen sind hier unter anderen Carmelo Gómez als Ángel Bengoelxeo, Emma Suárez als Ángela, Karra Elejalde als Patricio, Silke als Mari, Nancho Novo als Julio, Txema Blasco als Tomás, Ane Sánchez als Ángelas Tochter, Ricardo Amador als Charly, César Vea als Miñón, Pepe Viyuela als Ulloa, Alicia Agut als Christina, Miguel Palenzuela als Ángelas Onkel, Vicente Haro als Mayor und Montse G. Romeu als Miñóns Frau.