Beliebtheit:

12.641

Erscheinungsdatum:

29.08. 2014

Laufzeit:

136 min

Budget:

7,013,004 $

Produktionsländer:

FR, MA, ES

Kurzübersicht:

Niño lebt in einer kleinen spanischen Stadt an der Grenze zu Gibraltar. Dort repariert er Motorboote und träumt gemeinsam mit seinem Freund Compi vom großen Geld. Kurz später scheint die Chance gekommen: Die beiden werden als Kuriere engagiert und transportieren mit einem Speedboot Drogen von Afrika nach Spanien. Der Verdienst ist enorm und zunächst läuft alles prächtig. Doch schon bald wird die Polizei auf die jungen Draufgänger aufmerksam. Jesús und seine Kollegin Eva wollen den Schmugglern schon seit einiger Zeit das Handwerk legen. Und gerade jetzt werden Niño und Compi übermütig. Gemeinsam mit Halil wollen sie ihr eigenes Geschäft aufziehen und gross absahnen. Aber damit sind ihnen nicht nur die Behörden auf den Fersen, sondern auch noch die Drogenmafia ...

Dieser Film ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Krimi, Thriller und Action nach den Film. Ikiru Films, Vaca Films, La Ferme! Productions, Maestranza Films, Dune Films, Telecinco Cinema, Eurimages, Canal+ España, StudioCanal und Fox International Productions Spain produierten den Film. Szenen aus den Ländern France, Morocco und Spain sind in El Niño - Jagd vor Gibraltar zu finden. Ähnliche Filme sind Basic Instinct (1992), Knallhart (2006), Maria voll der Gnade (2004), Shaft (1971), James Bond 007 - In tödlicher Mission (1981), James Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987), James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989), GoodFellas (1990), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), Out-of-Sync (1995), The Man Within (1947), Thunder in the Night (1935), Fargo (1996), Strange Days (1995), True Romance (1993), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Knockin' on Heaven's Door (1997), Jackie Brown (1997), Yellow Cargo (1936) und Über den Dächern von Nizza (1955). Victoria Borrás ist Produzent von den Film. Daniel Monzón ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in El Niño - Jagd vor Gibraltar auch Luis Tosar als Jesús, Jesús Castro als Niño, Eduard Fernández als Sergio, Sergi López als Vicente, Bárbara Lennie als Eva, Jesús Carroza als Compi, Saed Chatiby als Halil, Mariam Bachir als Amina, Juan Motilla als Manolo, Moussa Maaskri als Rachid, Ian McShane als Inglés, Abel Mora als Man in the Harbour, Ales Furundarena als Investigating Judge, Somaya Taoufiki als Amina's Girl Friend, José Manuel Poga als Mario, Luka Peroš als Murat, Mario de la Rosa als GAR Agent #1 und Inma Pérez-Quirós als Carmen.