Beliebtheit:

14.962

Erscheinungsdatum:

04.05. 1990

Laufzeit:

97 min

Kurzübersicht:

Gerade acht Tage trennen den altgedienten Cop Burt Simpson noch von seiner Pensionierung, da erfährt er nach einer Routineuntersuchung, daß er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Da seine Lebensversicherung nur ausgezahlt wird, wenn er in Ausübung seines Dienstes erschossen wird, verhält er sich in seinen verbleibenden Einsätzen stets todesmutiger - ohne Erfolg: Anstatt getötet zu werden, wird Burt mit Orden überhäuft. Auch seiner geschiedenen Frau und seinem Sohn kommt er wieder näher. Als sein Leben bei einem besonders riskanten Einsatz tatsächlich auf dem Spiel steht, erfährt Burt von seinem Partner, daß bei der Untersuchung nur seine Blutprobe vertauscht wurde...

Short Time - Nichts als Ärger mit dem Kamikaze-Cop ist 1990 produziert worden. Der Film ist den Genres Action, Komödie und Krimi eingeordnet. Der Film ist vergleichbar mit Super Troopers 3: Winter Soldiers, Der Henker (1963), Under Oath (1997), राधे (2021), Cars (2006), Stirb langsam 2 (1990), Reason to Die (1990), Am Abgrund der Nacht (1994), She Married a Cop (1939), American Gangster (2007), Dark Blue (2002), The Killers Edge (1991), Glimmer Man (1996), Mad Max (1979), My Son is Guilty (1939), Super Troopers - Die Superbullen (2001), ルパン三世 the Last Job (2010), Police Story 2 (1988), Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977) und Im Jahr des Drachen (1985). Die Filmmusik ist von Ira Newborn. Michael Borofsky ist Produzent von den Film. Gregg Champion ist Regisseur von Short Time - Nichts als Ärger mit dem Kamikaze-Cop. Das Drehbuch von Short Time - Nichts als Ärger mit dem Kamikaze-Cop stammt aus der Feder von John Blumenthal. Zu sehen sind hier unter anderen Dabney Coleman als Burt Simpson, Matt Frewer als Ernie Dills, Teri Garr als Carolyn Simpson, Barry Corbin als Captain, Joe Pantoliano als Scalese, Xander Berkeley als Stark, Rob Roy als Dan Miller, Kaj-Erik Eriksen als Dougie Simpson, Tony Pantages als Vito, Sam Malkin als Hostage Man, Wes Tritter als Coffin Salesman, Kim Kondrashoff als Michael Lutz, Paul Jarrett als Jonas Lutz, Dee Jay Jackson als Spivak, Paul Batten als Dr. Goldman, Kevin McNulty als Dr. Drexler, Shawn Clements als Older Dougie, Betty Phillips als Clerk, Jack Ammon als Elderly Man, Enid Saunders als Elderly Woman, Dwight Koss als Car Salesman, Russell Roberts als Waiter, Meredith Bain Woodward als Psychiatrist, Brenda Crichlow als Nurse, Gillian Barber als Nurse, J. McRee Elrod als Priest, Tony Morelli als Stark's Cohort, Beverley Hendry als Soap Opera Policewoman, Peter Yunker als Soap Opera Man, Kimelly Anne Warren als Soap Opera Woman, Jack Little als Hospital Cop, Steve Wright als Helicopter Pilot, Jay Brazeau als Cop, Jerry Wasserman als Cop, Alvin Sanders als Cop, Fred Perron als Cop, Buzz Koffman als Thug und James Thom als Police Officer.