Beliebtheit:

9.009

Erscheinungsdatum:

08.11. 1998

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Physikerin Dr. Vivian Morgan scheint der Nobelpreis sicher zu sein. Sie hat Beweise für Gravitationspartikel gefunden. Ein letzter Test und ihre Arbeit kann endlich an die Öffentlichkeit. Doch anstatt den Lohn ihrer langjährigen Arbeit zu ernten, findet sich Vivian im Jahre 589 n. Chr. in England wieder. Zu allem Unglück kommt noch, dass die Bewohner sie für eine Hexe halten und kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrennen wollen. Doch mit Hilfe nützlicher Informationen aus ihrem Notebook kann Vivian alle beeindrucken und der Hinrichtung entgehen. Stattdessen wird Vivian sogar von König Artus höchstpersönlich in den noblen Kreis der Ritter der Tafelrunde erhoben. Von nun an beeinflusst Vivian als Sir Boss die Ereignisse im 6. Jahrhundert...

1998 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Fantasy, Komödie, Science Fiction, Familie und TV-Film nach Ein Ritter in Camelot. Walt Disney Pictures produierten Ein Ritter in Camelot. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Idiocracy (2006), Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (2006), Zeitreise in die Katastrophe (1999), Time Boys (2023), Southland Tales (2007), Ich liebe dich, ich liebe dich (1968), Zärtliche Chaoten II (1988), Tristan (1986), Justice League vs. the Fatal Five (2019), Reise in die Urwelt (1955), Timecop (1994), DragonHeart (1996), Der letzte Countdown (1980), 映画ドラえもん 新・のび太の日本誕生 (2016), Millennium - Die 4. Dimension (1989), Trancers (1984), 功夫机器侠·北腿篇 (2017), The Cloverfield Paradox (2018), Steins;Gate: The Movie (2013) und Blink Time (2023) gefallen, dann ist Ein Ritter in Camelot genau richtig für dich. Norman Rosemont ist Produzent von Ein Ritter in Camelot. Die Regie von Ein Ritter in Camelot machte Roger Young. Joe Wiesenfeld hat das Drehbuch zu Ein Ritter in Camelot geschrieben. Schauspieler: Whoopi Goldberg als Dr. Vivien Morgan, Michael York als King Arthur, Paloma Baeza als Sandy, Simon Fenton als Clarence, James Coombes als Sir Lancelot, Robert Addie als Sir Sagramour, Ian Richardson als Merlin, Amanda Donohoe als Queen Guinevere, Gabriella Csizmadia als Ms. of Wardrobe, Gabi Fón als Ms. Chamberpot, Marianna Szalay als Ms. of Ceremonies, Lukács Bicskey als Slave #1, John Guerrasio als Bob, Pál Makrai als Slave Driver, Paul Rogan als Sandy's Father, Steve Speirs als Chief Armorer und Béla Unger als Sherriff.