Beliebtheit:

2.592

Erscheinungsdatum:

17.08. 1962

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Generaldirektor Bender, Chef einer Firma, die Musikboxen produziert, hat von den Kapriolen und der Schlagerleidenschaft seiner hübschen unbändigen Tochter Evelyn endgültig genug. Um sie endlich zur Vernunft zu bringen, steckt er sie in ein streng geführtes Internat. Dort allerdings stellt Evelyn zusammen mit dem umschwärmten Musikstudenten und Bandleader Hans Breuer die Schule auf den Kopf. Statt Bach-Fugen und Chorgesänge ertönen plötzlich flotte Schlager – sehr zum Entsetzen der adligen Internatsleitung.

Der Film ist 1962 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Musik nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Music House. Gedreht wurde in Germany. Johannes J. Frank ist Produzent von Wenn die Musik spielt am Wörthersee. Hans Grimm ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Wenn die Musik spielt am Wörthersee zum Beispiel Vivi Bach als Evelyn Bender, Claus Biederstaedt als Hans Breuer, Eddi Arent als Eddy Kummer, Hubert von Meyerinck als Axel Bender, Evelyns Vater, Grethe Weiser als Frau von Grafenstein, Margitta Scherr als Gerti Leitner, Kurt Großkurth als Chauffeur Adalbert und Heini Göbel als Fredericus Popp.