Die Frau hinter der Wand Trailer und Teaser

Die Frau hinter der Wand

Beliebtheit:

4.531

Erscheinungsdatum:

15.09. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Martin ist gerade erst aus der Provinz nach Berlin gezogen. Mit dem Beginn des Jura-Studiums soll auch endlich sein Leben richtig anfangen, doch bevor er sich mit Vorlesungen herumschlagen kann, muss er zunächst eine Wohnung in der Metropole finden. Mit sehr viel Glück ergattert er in einem düsteren Mietshaus die Bleibe des spurlos verschwundenen Robert. Das neue Heim ist etwas schäbig und heruntergekommen, doch dies kümmert Martin nicht weiter. So interessiert er sich vielmehr für seine nebenan wohnende, verführerische Vermieterin Simone, die er durch die dünnen Wände heimlich belauscht. Als er unter einem Berg von Müll auch noch das Tagebuch von Robert findet, erfährt er, dass dieser eine Affäre mit der geheimnisvollen Frau hatte. Auch Martin verliert sich nach und nach in einen gefährlichen Strudel aus Sex und Gewalt...

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. Die Frau hinter der Wand ist den Kategorien Thriller und TV-Film einzuordnen. One Two Films, Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) und ZDF produierten Die Frau hinter der Wand. Gedreht worden ist in Germany. Ähnliche Filme sind Nightmare Man - Das Böse schläft nie (2006), Sliver (1993), Love & Murder (1990), Tales Of Mild Interest (2015), The Salesman (2016), View of Terror (2003), Das Fenster zum Hof (1954), Walled In (2009), The Purge: Anarchy (2014), Antichrist (2009), The Witness (2018), In the Line of Fire - Die zweite Chance (1993), New Jack City (1991), Verliebte Jungs (2001), Warte, bis es dunkel ist (1967), Der Mieter (1976), Die Kammer der toten Kinder (2007), M.A.R.K. 13 - Hardware (1990), 2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad (2003) und Die Schwestern des Bösen (1972). Die Produktion von Die Frau hinter der Wand leitete Sol Bondy. Grzegorz Muskala ist Regisseur von diesen Film. Robert Dannenberg hat das Drehbuch zu Die Frau hinter der Wand geschrieben. Schauspieler: Vincent Redetzki als Martin, Katharina Heyer als Simone, Florian Panzner als Sebastian, Robert Stadlober als Robert, Nikolai Kinski als Junger Makler, Petra Zieser als Martins Mutter, Hanns Zischler als Martins Vater, Niels Bormann als Makler, Ronald Nitschke als Hausmeister Horn und Almut Zilcher als Frau Schaffrat.