Beliebtheit:

16.274

Erscheinungsdatum:

18.10. 2014

Laufzeit:

106 min

Budget:

1,000,000 $

Produktionsländer:

HU, GB

Kurzübersicht:

Jeden Tag besucht die junge Evelyn die resolute Schmetterlingsforscherin Cynthia in deren Haus. Dort erteilt ihr die Hausherrin stets strenge Anweisungen zum Putzen und Wäschewaschen. Jeder noch so kleine Fehler, der Evelyn dabei unterläuft, wird bestraft. Doch ist bei dem sexuell aufgeladenen Spiel nicht alles so, wie es zunächst scheint. Eigentlich ist nämlich Evelyn diejenige, die dabei die Fäden in der Hand hält. Bis ins kleinste Detail plant sie im Vorfeld den Ablauf der erotischen Begegnungen und schreibt Cynthia sogar die Texte, die sie in ihrer Rolle zu sagen hat. Als Evelyn sich immer mehr in ihrer Obsession verliert, hat ihre ältere Gespielin allerdings bald genug von der ganzen Sache. So macht sich Evelyn in der Nachbarschaft auf die Suche nach einer neuen Liebhaberin. Doch so einfach kommen die beiden Frauen nicht voneinander los.

Der Film ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Mystery und Liebesfilm nach The Duke of Burgundy. Der Film wurde produziert von Pioneer Pictures, Rook Films, Film4 Productions, Ripken Productions, BFI und Protagonist Pictures. Gedreht worden ist in Hungary und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Emanuela - Alle Lüste dieser Welt (1977), Sin Sisters (2003), Licht und Schatten (2008), Der Voyeur (1994), Party Favors (2023), Emmanuelle 2 - Garten der Liebe (1975), Chloe (2010), Crisàlides (2022), Black Emanuelle - Stunden wilder Lust (1977), Frauengefängnis (1976), Sappho '68 (1968), The Witches of Breastwick (2005), Todo acaba al final del día (2017), Elegy (2020), Cannibal Diner (2012), Young Playthings (1972), Fangs (2015), Doctor Yes: The Hyannis Affair (1983), Triangel (1974) und Senza via d'uscita (1971). Die Musik ist von Rachel Zeffira. Produzent von den Film ist Anna Higgs. Die Regie von diesen Film machte Peter Strickland. Autor von den Film schrieb Peter Strickland. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Sidse Babett Knudsen als Cynthia, Chiara D'Anna als Evelyn, Eugenia Caruso als Dr. Fraxini, Zita Kraszkó als Dr. Schuller, Monica Swinn als Lorna, Eszter Tompa als Dr. Viridana, Fatma Mohamed als The Carpenter und Bartsch Kata als Dr. Lurida.