Beliebtheit:

11.79

Erscheinungsdatum:

01.11. 1966

Laufzeit:

144 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Gustave "Gu" Minda bricht aus dem Knast aus und flieht nach Paris. Bei Restaurantbesitzerin Manouche und Kumpel Alban findet er Unterschlupf. Um sein Leben im Untergrund zu finanzieren, macht er bei einem ausgeklügelten Platinraub desGauners Paul Ricci mit. Der Coup gelingt, aber dann tappt Gu in eine Falle der Polizei. Es erscheint jetzt so, als habe er seinen Partner Ricci verraten. Das kann Gu keinesfalls auf sich sitzen lassen...

1966 wurde Der zweite Atem veröffentlicht. Der zweite Atem ist den Kategorien Action, Drama und Krimi eingeordnet. Les Productions Montaigne produierten Der zweite Atem. Szenen aus den Ländern France sind in Der zweite Atem zu finden. Wenn dir The King of Comedy (1982), Außer Atem (1960), Die Verurteilten (1994), Frankie und seine Spießgesellen (1960), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Es war einmal in Amerika (1984), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Night on Earth (1991), Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Arizona Junior (1987), Miller's Crossing (1990), Scarface - Narbengesicht (1932), Die Docks von New York (1928), Die Polizistin (2000), Willenbrock (2005), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Der Unbeugsame (1967), Die große Liebe (1942) und Rififi (1955) gefallen, dann ist Der zweite Atem genau richtig für dich. Die Musik von Der zweite Atem stammt von Bernard Gérard. Die Produktion von diesen Film leitete Charles Lumbroso. Die Regie von Der zweite Atem machte Jean-Pierre Melville. Jean-Pierre Melville hat das Drehbuch zu Der zweite Atem geschrieben. Schauspieler: Lino Ventura als Gustave 'Gu' Minda, Paul Meurisse als Commissaire Blot, Christine Fabréga als Simone, dite "Manouche", Michel Constantin als Alban, protecteur de Manouche, Raymond Pellegrin als Paul Ricci, Marcel Bozzuffi als Jo Ricci, frère de Paul, Pierre Zimmer als Orloff, Denis Manuel als Antoine Ripa, Pierre Grasset als Pascal, Paul Frankeur als L'inspecteur Fardiano, Jean Négroni als L'homme, Jacques Léonard als Henri Tourneur, Raymond Loyer als Jacques Ribaldi, dit "Le notaire", Sylvain Lévignac als Louis Bartel, Louis Bugette als Théo, Albert Michel als Marcel le Stéphanois, Jean-Claude Bercq als L'inspecteur Godefroy, Albert Dagnant als Jeannot Franchi, Pierre Gualdi als L'inspecteur qui arrive le premier dans le bar und Marcel Bernier als Un inspecteur à l'hôpital.