Beliebtheit:

8.325

Erscheinungsdatum:

11.07. 2013

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

FR, DE, LU

Kurzübersicht:

Investmentbanker Frank ist ein Überflieger, immer unterwegs, den nächsten Riesendeal schon in der Aktentasche. Der Job seines Lebens, der ihm den endgültigen Durchbruch in die Chefetage bringen würde, bahnt sich an, als die Fusion der urfranzösischen Wurstfabrik Albert mit einer Schweizer Bank ansteht. Als Frank unterwegs nach Paris ist, leiht er der Schriftstellerin Patrizia Munz am Flughafen spontan das Geld für ein Upgrade ihres Tickets, weil sie vor ihm den Check-In-Schalter blockiert und er Gefahr läuft, seinen Termin zu verpassen. Patrizia hat es ebenfalls eilig nach Paris zu kommen. Ihr Geliebter Jean-Jacques liegt nach einem Autounfall im Koma. An seinem Bett auf der Intensivstation muss sie feststellen, dass dort bereits eine andere Frau sitzt: Jean-Jacques' Ehefrau Francoise, die zunächst nicht daran denkt, die fremde deutsche Frau an ihrer Seite zu dulden...

2013 wurde der Film veröffentlicht. Adieu Paris ist den Genres Drama einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Wüste Film, Iris Productions und Wüste Filmproduktion. Szenen aus den Ländern France, Germany und Luxembourg sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der traumhafte Weg (2017), Tuesday (2024), Lines (2021), Miss Schweden (2004), The Triumph of Love (2001), Border Radio (1987), Sieben Schönheiten (1975), Christopher Strong (1933), Pandora´s Box (2008), Somewhere (2010), Es geht nicht immer nur um Sex (2000), TiMER (2009), Hannah Free (2009), Rain (2008), Basils Liebe (1998), High Art (1998), Wake (2009), Proud (2004), The Wind in the Willows (2006) und Verrückt nach Dir (2010). Franziska Buch ist Regisseur von diesen Film. Martin Rauhaus hat das Drehbuch zu Adieu Paris geschrieben. Schauspieler: Jessica Schwarz als Patrizia Munz, Hans-Werner Meyer als Frank Berndssen, Jean-Yves Berteloot als Jean-Jacques Dupret, Sandrine Bonnaire als Françoise Dupret, Massimo Brancatelli als Ami d' Albert, Ina Weisse als Gloria Berndssen, Thure Lindhardt als Mika, Hannes Hellmann als Dr. Bräuer, Nicole Max als Dr. Cassel, Gérard Jugnot als Albert Albert, André Jung als Julles Tellier, Heike Trinker als Frau Wessler, Maria Matschke als Lisa Berndssen, Linda Foerster als Cookie, Colette Kieffer als Krankenschwester, Tobias Kasimirowicz als Patrizias Verleger, Silvia Maleen als Analystin, Jürg Löw als Vorstand von Franks Band, Jacob Cedertun als Business Man und Claude Breda als Policier.