Verlobung auf Umwegen Trailer und Teaser

VERLOBUNG AUF UMWEGEN - Deutscher Trailer

Beliebtheit:

52.457

Erscheinungsdatum:

08.01. 2010

Laufzeit:

100 min

Budget:

19,000,000 $

Produktionsländer:

IE, US

Kurzübersicht:

Als ihr vierter Jahrestag ohne Heiratsantrag vergeht, nimmt Anna die Sache selbst in die Hand: Die zielstrebige junge Frau fliegt ihrem Freund Jeremy nach Dublin hinterher, um ihm, einem alten irischen Brauch folgend, am 29. Februar selbst einen Heiratsantrag zu machen. Doch das Wetter und das Schicksal scheinen sich gegen die verwöhnte Wohlstands-Amerikanerin verschworen zu haben und so landet sie auf der anderen Seite von Irland. Um doch noch pünktlich in Dublin anzukommen, ist sie auf die Hilfe des gutaussehenden aber von ihrem Charme gänzlich unbeeindruckten Pub-Besitzers Declan angewiesen. Während die beiden sich quer über die grüne Insel zanken, entdeckt Anna, dass die Reise zum Glück oft anders verläuft als geplant.

2010 wurde dieser Film produziert. Verlobung auf Umwegen ist den Kategorien Liebesfilm und Komödie einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Birnbaum/Barber Productions, Universal Pictures, Spyglass Entertainment, Octagon Films und BenderSpink. Produziert wurde in Ireland und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Milk Run (2018), The Ballroom of Romance (1982), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Sein oder Nichtsein (1942), Stürmische Begegnungen (1995), Hum Tum - Ich & du, verrückt vor Liebe (2004), Kikujiros Sommer (1999), Stolz und Vorurteil (2005), Der Henker (1963), Der letzte Sommertag (1958), Dumm und Dümmer (1994), Highway 61 (1991), Orgazmo (1998), Jackie Chan ist Nobody (1998), Ob blond, ob braun (1963), Top Secret! (1984), Didi - Der Doppelgänger (1984), Die Hochzeit meines besten Freundes (1997), The Go-Getter (2007) und Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001). Produzent von Verlobung auf Umwegen ist Su Armstrong. Die Regie von den Film machte Anand Tucker. Harry Elfont hat das Drehbuch zu Verlobung auf Umwegen geschrieben. Schauspieler: Amy Adams als Anna Brady, Matthew Goode als Declan, Adam Scott als Jeremy, John Lithgow als Jack Brady, Noel O'Donovan als Seamus, Tony Rohr als Frank, Pat Laffan als Donal, Alan Devlin als Joe, Ian McElhinney als Priest, Dominique McElligott als Bride, Mark O'Regan als Captain, Maggie McCarthy als Eileen, Peter O'Meara als Ron, Macdara Ó Fátharta als Father Malone, Kaitlin Olson als Libby, Liza Ross als Edith, Marcia Warren als Adele, Michael J. Reynolds als Jerome, Ben Caplan als Realtor, Catherine Walker als Kaleigh, Michael Ford-FitzGerald als Fergus, Brian Milligan als Bobbo, Flaminia Cinque als Carla, Vincenzo Nicoli als Stefano, Sarah Hadland als Gaelic Air Rep 2, David Herlihy als Landlord, David Fynn als Agent, Mali Harries als Gaelic Air Rep 1, Breffni McKenna als Tommo, Robert Bannon als Waiter, Martin Sherman als Guy, John Burke als Sozzled Regular 2 und Ruth McGill als Woman In Village.