Beliebtheit:

20.509

Erscheinungsdatum:

17.10. 1985

Laufzeit:

146 min

Produktionsländer:

SU

Kurzübersicht:

Weißrußland, 1943. Der 14jährige Fljora schließt sich gegen den Protest seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Kinderspiel. Als es in den Kampf geht, darf er nicht mit an die Front. Fljora soll statt dessen mit Alten und Kindern ein Reservelager einrichten. Der Junge fühlt sich alleingelassen. In den Wäldern trifft er auf das Mädchen Glascha, die Geliebte des Partisanenführers. Fljora versucht sie zu trösten, als die Hölle über beide hereinbricht: Sie sind in einen Angriff der deutschen Wehrmacht geraten! Nur knapp können die beiden dem Tod entrinnen. Aber die Schrecken haben noch kein Ende…

Der Film ist 1985 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Kriegsfilm nach Komm und sieh. Belarusfilm und Mosfilm produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Soviet Union sind in Komm und sieh zu finden. Wenn dir Destroyer, City World (2012), Die Reise (1986), Mißbraucht (1968), Die Täuschung (2021), Dym (2007), Машенька (1942), La cartomancienne (1932), Rintamalotta (1956), Flucht in den Tod (1983), Why We Fight: Divide and Conquer (1943), Ninfa plebea (1996), Curtin (2007), The Killing Jar (1997), Čtyři na sněhu (1982), Neporažení (1956), Vierges (2018), Muži bez křídel (1946), Piļsāta pī upis (2020) und La naissance de Narcisse (2018) gefallen, dann ist Komm und sieh genau richtig für dich. Oleg Yanchenko kümmerte sich um die Filmmusik für Komm und sieh. Die Regie von den Film machte Elem Klimov. Drehbuchautor von diesen Film ist Ales Adamovich. Schauspieler: Aleksei Kravchenko als Flyora Gayshun, Olga Mironova als Glasha, Liubomiras Laucevicius als Kosach, Vladas Bagdonas als Rubezh, Jüri Lumiste als German Officer, Viktors Lorencs als German General, Kazimir Rabetsky als Village Headman, Yevgeni Tilicheyev als Gezhel, Aleksandr Berda als Chief of Staff of the Partisan Detachment, Vasiliy Domrachyov als Little Policeman, Nina Evdokimova als Mother, Valery Kravchenko als Kosach, Evgeniy Kryzhanovskiy als Partisan with Glasses, Gennady Matytskiy als Kazik, Pyotr Merkuryev als Gleb Vasiliyevich, Aleksandra Ravenskikh als German Woman in the Car, Oleg Shapko, Anatoly Slivnikov als Partisan Disguised as a German Soldier und Adolf Hitler als Self (archive footage).