Beliebtheit:

8.788

Erscheinungsdatum:

01.04. 2009

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der Müllersohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen außergewöhnlichen Kater. Der kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund möchte alles dafür tun, dessen Traum Wirklichkeit werden zu lassen: die Hochzeit mit seiner großen Liebe, Prinzessin Manon. Doch bevor Peter der Prinzessin seine Liebe gestehen kann, müssen er und der gestiefelte Kater noch mit einigen intriganten Mitbewerbern im Kampf um die Hand der Prinzessin fertig werden und dem bösen Kammerherrn des Schlosses das Handwerk legen. Dieser möchte das Königreich mit aller Macht an sich reißen und die Prinzessin zu seiner Frau machen. Ein klassisches Märchen neu erzählt mit den deutschen Stimmen von Bruce Willis und Wesley Snipes!

Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte ist 2009 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Familie, Abenteuer und Animation eingeordnet. Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte wurde produziert von Herold and Family. Produziert worden ist in France. Der Film ist vergleichbar mit Fear and Loathing in Las Vegas (1998), South Park: Der Film - größer, länger, ungeschnitten (1999), Garfield 2 - Faulheit verpflichtet! (2006), Assassins - Die Killer (1995), Garfield - Der Film (2004), Felidae (1994), トラさん~僕が猫になったワケ~ (2019), Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (2001), Satan's Waitin' (1954), Mad God (2022), Die Maske 2 - Die nächste Generation (2005), James und der Riesenpfirsich (1996), Ein Kater macht Theater (2003), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Wallace & Gromit - Die Techno-Hose (1993), Wallace & Gromit - Unter Schafen (1995), Maurice der Kater (2022), In the Pink of the Night (1969), Pink Panic (1967) und It's the Girl in the Red Truck, Charlie Brown (1988). Moriarty machte die Musik für Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte. Die Produktion von Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte leitete Catherine Macresy. Macha Makeïeff ist Regisseur von Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte. Autor von diesen Film ist Pascal Hérold. Schauspieler: Jérôme Deschamps als Le chat, Yolande Moreau als La reine, Louise Wallon als La princesse, Arthur Deschamps als Petit Prince und Jean-Claude Bolle-Reddat als Le chambellan.