Beliebtheit:

14.793

Erscheinungsdatum:

29.06. 1951

Laufzeit:

111 min

Budget:

1,821,052 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.

1951 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Reporter des Satans wurde produziert von Paramount. Szenen aus United States of America sind in Reporter des Satans zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Adams Äpfel (2005), Fahrstuhl zum Schafott (1958), American Psycho (2000), Blood Diamond (2006), Ein Herz und eine Krone (1953), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931), Futz (1969), Thelma & Louise (1991), Singapore Sling (1990), Memento Mori (2022), Insider (1999), Leichen pflastern seinen Weg (1968), In Your Eyes (2014), Inside a Skinhead (2001), Die Elenden (1958), Samobójstwo (1973), L'Assenza (2013), Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund (1997), Election (1999) und Celebrity - Schön, reich, berühmt (1998). Hugo Friedhofer kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Billy Wilder ist Produzent von Reporter des Satans. Die Regie von Reporter des Satans machte Billy Wilder. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Billy Wilder. Zu sehen sind in Reporter des Satans auch Kirk Douglas als Chuck Tatum, Jan Sterling als Lorraine Minosa, Robert Arthur als Herbie Cook, Porter Hall als Jacob Q. Boot, Frank Cady als Mr. Federber, Richard Benedict als Leo Minosa, Ray Teal als Sheriff Gus Kretzer, Lewis Martin als McCardle, John Berkes als Papa Minosa, Gene Evans als Deputy Sheriff, Frank Jaquet als Sam Smollett, Harry Harvey als Dr. Hilton, Geraldine Hall als Nellie Federber, Richard Gaines als Nagel, Ken Christy als Jessop, Iron Eyes Cody als Indian Copy Boy, Francisco Day als Photographer, Lester Dorr als Father Diego, Claire Du Brey als Spinster, Edith Evanson als Miss Deverich, William Fawcett als Sad-Faced Man, Joe Gray als Minor Role, Charles Griffin als Mr. Wendel, Frank Keith als Fireman, Bob Kortman als Digger, Lee Miller als Mover, Ralph Moody als Kusac - Miner, Bert Moorhouse als Josh Morgan, William H. O'Brien als Customer at Minosa's, Martin Pendleton als Barker, Timothy Carey als Construction Worker, Bill Ramsey als Vocalist, Jack Roberts als Newspaperman und Bert Stevens als Reporter.