Beliebtheit:

3.1

Erscheinungsdatum:

27.03. 2014

Laufzeit:

137 min

Produktionsländer:

CY, DE, GR

Kurzübersicht:

Niemand ahnt etwas von Stratos’ Doppelleben, doch bei Nacht arbeitet der stille Mann in einer Brotfabrik und bei Tag verdient er sich sein Geld als Auftragskiller. Die Ersparnisse braucht er jedoch nicht für sich selbst, sondern für Leonidas’ Flucht. Der hat ihm nämlich das Leben gerettet, als Stratos im Knast saß, und folglich will er seinem Freund den Gefallen zurückzahlen, indem er ihn aus dem Gefängnis holt. Außerdem kümmert Stratos sich zusätzlich noch um seine Nachbarn, die 8-jährige Katerina, deren Mutter und einen Onkel. Doch eine Verkettung unglücklicher Umstände bewirkt, dass seine beiden getrennten Leben miteinander verwischen und auf einmal geraten seine Freunde durch ihn in Gefahr.

Stratos - The Storm Inside ist 2014 produziert worden. Stratos - The Storm Inside ist den Genres Krimi und Drama einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Faliro House Productions, Argonauts Productions, The Match Factory, Yannis Economides Films, Feelgood Entertainment, NERIT, Cyprus Ministry of Education, Culture, Sports and Youth, Eurimages und Film- und Medienstiftung NRW. Produziert wurde in Cyprus, Germany und Greece. Der Film ist vergleichbar mit Das Loch (1960), 서양골동양과자점 앤티크 (2008), Dörfer in Flammen (1996), Mob Stories (1993), Dark Horse (2005), The Limey (1999), Der Tunnel (2001), Der längste Tunnel (1982), The Bunker (2001), Downloading Nancy (2008), Die Narbenhand (1942), เดอะ ชีส ซิสเตอร์ (2022), Verbrechen und andere Kleinigkeiten (1989), Tot oder Torte (2007), Curdled - Der Wahnsinn (1996), The Fifth Commandment (2008), Primavera de Fernanda (2018), Margot, la pupa della villa accanto (1983), A Most Violent Year (2014) und Diebe haben's schwer (1958). Die Musik ist von Babis Papadopoulos. Produzent von Stratos - The Storm Inside ist Marina Konstantakopoulou. Yannis Economides ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Yannis Economides. Schauspieler: Vangelis Mourikis als Stratos, Petros Zervos als Makis, Vicky Papadopoulou als Vicky, Yannis Tsortekis als Giorgos, Giorgos Giannopoulos als Petropoulos, Yannis Anastasakis als Stratos' Boss, Polina Dellatola als Katerina, Maria Kallimani als Woman in Cemetary, Stathis Stamoulakatos als Bakey Boss, Omiros Poulakis als Young Lawyer und Giorgos Biniaris als Katerina's Grandfather.