Beliebtheit:

14.418

Erscheinungsdatum:

01.05. 1988

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Der skrupellose texanische Geschäftsmann Cosmo und seine Mafiakumpane wollen das marode Hafenviertel im englischen Newcastle mit einer groß angelegten Grundstücksspekulation sanieren. Es soll eine gigantische Luxussanierung erfolgen. Um dafür Stimmung zu machen, feiert man in der wirtschaftlich schwergeprüften nordenglischen Hafenstadt mit Unterstützung korrupter einheimischer Politiker eine „Amerikanische Woche". Cosmo und seine Hintermänner versprechen sich einen Riesenprofit von dem Geschäft, u.a. soll der Jazzclub Key Club von Finney aufgekauft werden, doch dieser weigert sich seinen kleinen, gut laufenden Club zu verkaufen. Ohne das Grundstück kann Cosmo seine ehrgeizigen Pläne nicht verwirklichen.

1988 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach Stormy Monday. Stormy Monday ist produziert worden von Atlantic Entertainment Group und Film4 Productions. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Ähnliche Filme sind Hellraiser III: Hell on Earth (1992), Chopper (2000), Die Zeit nach Mitternacht (1985), Gilda (1946), Jack rechnet ab (1971), Collateral (2004), Nightclub Secrets (2018), Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002), Carlito's Way (1993), Fear City - Manhattan 2 Uhr nachts (1984), El vampiro negro (1953), Toxic (2008), Sharky und seine Profis (1981), Road House (1989), Stuck (2007), Conflict of Interest (1993), Geheimaktion Carlotta (1949), The Sniper (1952), Ein Fall für Harper (1966) und Helden der Nacht (2007). Die Musik von Stormy Monday stammt von Mike Figgis. Nigel Stafford-Clark ist Produzent von Stormy Monday. Mike Figgis ist Regisseur von Stormy Monday. Das Drehbuch von Stormy Monday kommt aus der Feder von Mike Figgis. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Melanie Griffith als Kate, Tommy Lee Jones als Cosmo, Sting als Finney, Sean Bean als Brendan, James Cosmo als Tony, Mark Long als Patrick, Brian Lewis als Jim, Scott Hoxby als Bob, Andrzej Borkowski als Andrej, Prunella Gee als Mrs Finney, Heathcote Williams als Peter Reed, Alison Steadman als Mayoress, Peter Marshall als Chief Constable, Dorota Zięciowska als Christine, Caroline Hutchison als Jean, Roderic Leigh als Councillor Perry, Dulice Liecier als Carol, Al Matthews als Radio DJ, Ying Tong John als 1st Heavy, Mick Hamer als Pianist, Nicholas Lumley als Bouncer, Cy Benson als Bouncer, Louise Hobkinson als Finney's Woman, Bill Fellows als Workman, Fiona Sloman als Hotel Receptionist, Tony Bluto als Chef, Czeslaw Grocholski als Old Polish Man, Catherine Chevalier als Cosmo's Secretary, Brendan P. Healy als Airport Official, Richard Hawley als Weegee's Manager und Elizabeth M. Mason als Waitress.