Beliebtheit:

4.011

Erscheinungsdatum:

03.03. 2004

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der erfolglose Vertreter Antoine und seine Frau Helene sind auf dem Weg nach Südfrankreich, um ihre Kinder von einem Feriencamp abzuholen. Während der Fahrt kommt es zwischen den beiden wieder einmal zu einem heftigen Streit, der damit endet, dass Helene allein mit dem Zug weiterfährt. Als der Alkoholiker Antoine dann auch noch in einer Bar einen mysteriösen Tramper aufsammelt, führen die Ereignisse langsam zu einem Kampf auf Leben und Tod.

2004 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Mystery und Krimi nach den Film. Alicéléo, Gimages und France 3 Cinéma produierten diesen Film. Produziert worden ist in France. Produzent von Nächtliche Irrfahrt ist Patrick Godeau. Cédric Kahn ist Regisseur von den Film. Laurence Ferreira Barbosa hat das Drehbuch zu Nächtliche Irrfahrt geschrieben. Zu sehen sind hier auch Jean-Pierre Darroussin als Antoine, Carole Bouquet als Hélène, Vincent Deniard als L'homme en cavale / Man on the Run, Alain Dion als Office worker, Olivier Fornara, Damien Givelet, Philippe Ivancic, Candide Joseph, Brigitte Pain und Igor Skreblin.