Beliebtheit:

21.605

Erscheinungsdatum:

14.10. 2016

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Seit Generationen leben die Familienmitglieder des berüchtigten Cutler-Clans als Outlaws in der sanfthügeligen und üppigen Landschaft um Gloucestershire in England. Was sie zum Leben brauchen, stehlen sie von den reichen Bewohnern der Gegend und haben einen Mordsspaß dabei, die lokale Polizei an der Nase herumzuführen. Chad bewundert seinen Vater, Clan-Oberhaupt Colby dafür ein Freigeist zu sein und sein Leben in absoluter Unabhängigkeit verbracht zu haben. Aber er weiß auch, dass das Leben abseits der Regeln nur bedingt Freiheit bietet, denn der Rückweg in die zivile Gesellschaft ist verbaut. Auch Chads Kinder sollen, wenn es nach Colby geht, frei und wild bleiben und ihre Zeit nicht mit der Schule vergeuden. Doch die Unabhängigkeit hat ihren Preis: die Polizei liegt stets auf der Lauer, in der Gruppe herrscht Chaos und das Geld ist immer knapp.

Das Gesetz der Familie ist 2016 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Action, Krimi und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Potboiler Productions, Protagonist Pictures, Albert Granville, Animal Kingdom und Film4 Productions. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Das Gesetz der Familie ist vergleichbar mit Boyz n the Hood - Jungs im Viertel (1991), Paris, Texas (1984), Goldenes Gift (1947), GoodFellas (1990), Kolya (1996), Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Pünktchen und Anton (1953), Pünktchen und Anton (1999), Leben und lieben in L.A. (1998), Wenn Träume fliegen lernen (2004), 1982 (2013), Wünsche des Herzens (2018), Mesteren (2017), Schlaflos in Seattle (1993), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), City of God (2002), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Lost Highway (1997) und Man muss mich nicht lieben (2005). Produzent von Das Gesetz der Familie ist Tessa Ross. Adam Smith ist Regisseur von Das Gesetz der Familie. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Alastair Siddons. Schauspieler: Michael Fassbender als Chad Cutler, Brendan Gleeson als Colby Culter, Lyndsey Marshal als Kelly Cutler, Rory Kinnear als P.C Lovage, Sean Harris als Gordon 'Worzel Gummidge' Bennett, Kingsley Ben-Adir als Sampson, Gerard Kearns als Lester, Tony Way als Norman, Alan Williams als Noah, Mark Lewis Jones als Sergeant Pollock, Anna Calder-Marshall als Vic, Peter Wight als Dog Owner, Anastasia Hille als Mrs. Crawley, Billy Cook als Pockets, Killian Scott als Kenny, Barry Keoghan als Windows, Georgie Smith als Tyson Cutler, Ezra Faroque Khan als Jamail, Yvonne D'Alpra als Mavis, Carl Grose als Petrol Station Attendant und George Russo als Armed Police Officer.