Polizei greift ein Trailer und Teaser

Pickup on South Street (1953) Trailer

Beliebtheit:

11.589

Erscheinungsdatum:

27.05. 1953

Laufzeit:

77 min

Budget:

780,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Skip McCoy ist ein Taschendieb in New York City und lebt abgeschieden in einer kleinen Fischerhütte am Hafen. Bereits drei Mal von der Polizei verhaftet, muss er befürchten, bei der nächsten Verhaftung lebenslang hinter Gitter zu wandern. In der U-Bahn stiehlt er aus der Handtasche von Candy ihre Geldbörse. Was er nicht weiß: die Geldbörse enthält einen Mikrofilm mit geheimen Material, das amerikanische Kommunisten der Sowjetunion übergeben wollen; Candy soll die Überbringerin des Films sein, von dessen Brisanz ahnt sie allerdings nichts. Beamte des FBI, die Candy beschatten, beobachten den Diebstahl, allerdings kann Skip ihnen entwischen. Während Candy, nachdem sie den Diebstahl entdeckt hat, verzweifelt ihren Ex-Freund und Auftraggeber Joey informiert, begibt sich FBI-Agent Zara zur Polizei, um in der dortigen Verbrecherkartei den Taschendieb identifizieren zu können.

Polizei greift ein ist 1953 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Thriller und Krimi eingeordnet. 20th Century Fox produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in Polizei greift ein zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Lord of War - Händler des Todes (2005), Manche mögen's geheim (1964), Topas (1969), Rebecca (1940), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Oliver Twist (2005), どろ犬 (1964), Jagd auf Roter Oktober (1990), Les Tourments d'une Criminelle Exilée (2023), 女体桟橋 (1958), A Film Noir (2019), The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Engelsgesicht (1953), Im Zeichen des Bösen (1958), Spy Game - Der finale Countdown (2001), 23 (1998), Tote schlafen fest (1946) und Die Spur des Falken (1941). Die Musik von Polizei greift ein stammt von Leigh Harline. Die Produktion von den Film leitete Jules Schermer. Die Regie von den Film machte Samuel Fuller. Schauspieler: Richard Widmark als Skip McCoy, Jean Peters als Candy, Thelma Ritter als Moe Williams, Murvyn Vye als Captain Dan Tiger, Richard Kiley als Joey, Willis Bouchey als Zara, Parley Baer als Headquarters Communist in Chair, Chet Brandenburg als Fight Spectator, Frank Kumagai als Lum, Virginia Carroll als Nurse, Milburn Stone als Detective Winoki, Harry Carter als Detective Dietrich, Clancy Cooper als Detective Eddie, Henry Slate als Detective MacGregor, Heinie Conklin als Subway Passenger, George Eldredge als Fenton, John Gallaudet als Detective Lieutenant Campion, Alan Reed als Detective, Robert Haines als Library Worker, Ray Montgomery als Ray, FBI Agent, Jerry O'Sullivan als Enyart, FBI Agent, Ralph Moody als Coffin Boat Captain, Roger Moore als Mr. Victor, Vic Perry als Lightning Louie, George E. Stone als Willie, Police Desk Clerk, King Mojave als Elevator Passenger, Harry Tenbrook als Elevator Passenger, Stuart Randall als Police Commissioner, Wilson Wood als Police Driver und Maurice Samuels als Peddler.