Nummer 5 lebt! Trailer und Teaser

NUMMER 5 LEBT - Trailer (1986, Deutsch/German)

Beliebtheit:

22.424

Erscheinungsdatum:

09.05. 1986

Laufzeit:

98 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

Dieser Film ist 1986 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Science Fiction, Komödie und Familie einzuordnen. TriStar Pictures, PSO und The Turman-Foster Company produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Lautlos im Weltraum (1972), Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951), Alarm im Weltall (1956), WarGames - Kriegsspiele (1983), Zurück in die Zukunft II (1989), 28 Days Later (2002), Frankensteins Braut (1935), Dark Star - Finsterer Stern (1974), Thumbsucker - Bleib wie du bist! (2005), Imago... (2005), Metropolis (1927), 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Der Blade Runner (1982), Zurück in die Zukunft (1985), Star Trek - Der Film (1979), ビーストウォーズII ライオコンボイ危機一髪! (1998), Proto (2014), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007), I, Robot (2004) und Transformers - Der Kampf um Cybertron (1986). David Shire kümmerte sich um die Musik für den Film. Zu erwähnen ist auch, dass Nummer 5 lebt! zu Nummer 5 Filmreihe gehört. Die Produktion von den Film leitete Mark Damon. John Badham ist Regisseur von den Film. Brent Maddock hat das Drehbuch zu Nummer 5 lebt! geschrieben. Schauspieler: Ally Sheedy als Stephanie Speck, Steve Guttenberg als Newton Crosby, Fisher Stevens als Ben Jabituya, Austin Pendleton als Howard Marner, G.W. Bailey als Skroeder, Brian McNamara als Frank, Tim Blaney als Number 5, Marvin J. McIntyre als Duke, John Garber als Otis, Penny Santon als Mrs. Cepeda, Vernon Weddle als General Washburne, Barbara Tarbuck als Senator Mills, Fred Slyter als Norman, Billy Ray Sharkey als Zack, Robert Krantz als Reporter, Jan Speck als Reporter, Marguerite Happy als Barmaid, Jack Thompson als Party Guest, William Striglos als Party Guest, Eleanor C. Heutschy als Party Guest und Sergio Kato als Frank.