Beliebtheit:

8.989

Erscheinungsdatum:

18.04. 2014

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Tobi Powell (Patrick Steward) war einst ein gefeierter Tänzer, doch nachdem ein Unfall seine Karriere beendete, arbeitet er als Ballettlehrer an der renomierten New Yorker Juilliard School. Im Alltag gelangweilt und vereinsamt, stimmt er nur zu gern zu, als ihn eines Tages eine Interviewanfrage erreicht: Für die Dissertation soll Tobi der jungen Lisa und ihrem Ehemann Mike von seinen wilden Jugendzeiten in der damaligen ungestümen Künstlerkommune von Manhattan berichten. Zu Beginn ist der Ballettlehrer geschmeichelt vom Interesse seiner Gesprächspartner, doch schon bald entwickelt sich in der mit Erinnerungsstücken vollgestopften Wohnung ein Katz-und-Maus-Spiel um Tobis Vergangenheit, in dem jeder eine Schuld trägt.

Der Film ist 2014 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Das Geheimnis des Balletttänzers ist produziert worden von Sentinel Pictures, Permut Presentations, Tilted Windmill Productions und Whitewater Films. Produziert wurde in United States of America. Die Produktion von Das Geheimnis des Balletttänzers leitete David P. Beitchman. Die Regie von diesen Film machte Stephen Belber. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Stephen Belber. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Patrick Stewart als Tobi Powell, Carla Gugino als Lisa Davis, Matthew Lillard als Mike Davis, Maduka Steady als Cabbie, Jamie Tirelli als Raul, Daphne Fernberger als Jenny Q, Geoffrey Nauffts als Daryl, Gregory Korostishevsky als Driver, Antonia Rey als Mrs. Trujillo und Rob Yang als Jim.