Beliebtheit:

20.15

Erscheinungsdatum:

20.06. 2014

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Der erfolgreiche, attraktive und intelligente Werbefachman Alex ist endlich bereit für emotionale Stabilität in seinem Leben. Deswegen will er seiner Freundin die entscheidende Frage stellen. Aber sie lehnt den Heiratsantrag ab. Als dann eine neue Dame in sein Leben tritt, ändert sich doch alles grundlegend: Im Berufsverkehr Roms überfährt er beinahe eine junge Frau. Als sich die Abiturientin Niki lautstark über seine Fahrkünste beschweren will, treffen sich die Augen der beiden und es ist um sie geschehen: Liebe auf den ersten Blick. Die beiden lernen sich schließlich kennen und sie zeigt ihm, wie sie die italienische Hauptstadt wahrnimmt. Ihr Blickwinkel auf die ewige Stadt könnte dabei nicht noch unterschiedlicher sein als der seine. Trotz aller Widerstände und gegen die Konventionen glaubt das frischverliebte Paar an ihre Beziehung.

2014 wurde Entschuldige, ich liebe Dich veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm und Drama nach Entschuldige, ich liebe Dich. Dieser Film ist produziert worden von ICEC, Audiovisual Aval SGR und Canal+ España. Szenen aus den Ländern Spain sind in Entschuldige, ich liebe Dich zu finden. Im Regal findet man Entschuldige, ich liebe Dich zwischen Endless Love (2014), Sabrina (1954), Love and Other Disasters (2006), Frei nach Plan (2007), Das Siegel Gottes (1949), Unfavorable Odds (2022), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Achteinhalb (1963), Lolita 90 (1988), Wild at Heart (1990), African Queen (1952), Good Will Hunting (1997), Grietas (2023), Tanz auf der Kippe (1991), Niks gebeurd (2023), Rendezvous in Chicago (2018), Piano Panier (2018), Lichter der Großstadt (1931), Do the Right Thing (1989) und Goldrausch (1925). Arnau Bataller machte die Musik für den Film. Die Regie von den Film machte Joaquín Llamas. Manuel Burque hat das Drehbuch zu Entschuldige, ich liebe Dich geschrieben. Schauspieler: Paloma Bloyd als Niki, Daniele Liotti als Álex, Irene Montalà als Elena, Andrea Duro als Oli, Cristina Brondo als Susana, Jan Cornet als Marcelo, Pablo Chiapella als Pedro, Joel Bosqued als Fer, Lucía Guerrero als Erica, Marina Gatell als Cristina, Àlex Batllori als Jorge, Adrià Collado als Enrique, Olalla Moreno als Carmen, Patricia Vico als Simona, Pep Munné als Leonardo, Oriol Vila als Andrés, Mariona Ribas als Miriam, Garazi Beloki als Chica amante und Àlex Maruny als Satur.