Beliebtheit:

1.324

Erscheinungsdatum:

21.06. 1962

Laufzeit:

98 min

Kurzübersicht:

In einer Strafanstalt, die von den Insassen beziehungsreich „Sonnenburg“ genannt wird, duldet Direktor Gernewein nicht nur die nüchterne Sprache des Gesetzes, sondern er pflegt auch mit Hingabe die Sprache des Herzens. Die erklärten Lieblinge des Direktors – ein seltsames Trio mit viel Witz und einem hübschen Vorstrafenregister – würden deshalb für ihren Direktor durch dick und dünn gehen. Aber so schön kann kein Gefängnis sein, als dass die Insassen nicht starke Lust verspüren würden, auszubrechen. Doch was ist die Freude am schönsten Ausbruch, wenn man damit den geliebten Gefängnisdirektor in arge Schwierigkeiten bringt?

Verrückt und zugenäht ist 1962 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Liebesfilm und Komödie einzuordnen. Die Musik des Films stammt von Gert Wilden. Rolf Olsen ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Vivi Bach als Loni Gernewein, Peter Kraus als Harry Jensen, Rudolf Platte als Gefängnisdirektor Gernewein, Oskar Sima als Sylvester Engel, Kurt Großkurth als Otto Wehrkamp, Walter Gross als Hugo Kropf, Beppo Brem als Adolf Meyer, Karl Lieffen als Kralle Kaktus, Ursula Herking als Kriemhild Wehrkamp, Gerd Frickhöffer als Dr.Patzowski und Gunther Philipp als Valentin Zwirna.