The King of Comedy

Lieber eine Nacht der Größte, als ein Leben lang ein Niemand...

Beliebtheit:

36.504

Erscheinungsdatum:

18.12. 1982

Laufzeit:

104 min

Budget:

19,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Rupert Pupkin hat einen Traum: Er will als Entertainer Karriere machen. Er ist besessen von der Vorstellung, einmal in der Show seines Idols, Jerry Langford aufzutreten. Pupkin wählt den direkten Weg, um an sein Ziel zu kommen. Dreist quetscht er sich aus einer Menschenmasse ins Auto von Jerry Langford. Er preist sich mit dem Ausspruch an: ‘Ich bin Dynamit!’ Langford entgegnet dem zudringlichen Fan, dass er, wenn er bei ihm in der Show auftreten wolle, den normalen Weg gehen solle. Pupkin solle sich sich erst einmal über kleinere Theater empfehlen und und von unten hocharbeiten. Doch Pupkin möchte den direkten Weg gehen. Letzendlich gelingt es ihm, dass Langford ihm zusichert, seine Probeaufnahmen anzuhören. Abgespeist mit dieser Floskel, steigt Rupert Pupkin zufrieden an der nächsten Straßenecke aus. Als Pupkins am nächsten Tag bei Langford im Büro erscheint, wird er allerdings abgewissen. Doch Rupert Pupkin gibt nicht auf…

Dieser Film ist 1982 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Komödie eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Embassy International Pictures und 20th Century Fox. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man The King of Comedy zwischen Frühstück bei Tiffany (1961), Lucky # Slevin (2006), The Wanderers - Terror in der Bronx (1979), Der Pate - Teil III (1990), Die unteren Zehntausend (1961), King Kong (2005), Der Clan der Sizilianer (1969), Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (2004), Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho (2003), Rendezvous mit einer Leiche (1988), Operation: Kingdom (2007), 火燒島之橫行霸道 (1997), Die Fremde in Dir (2007), Les Misérables (1998), Die Super-Ex (2006), Vertrauter Feind (1997), Mein bester Freund (2006), Eadie Was a Lady (1945), Verwünscht (2007) und Murder in the First - Lebenslang Alcatraz (1995). Die Musik des Films stammt von Robbie Robertson. Robert Greenhut ist Produzent von The King of Comedy. Die Regie von The King of Comedy machte Martin Scorsese. Das Drehbuch von The King of Comedy stammt aus der Feder von Paul D. Zimmerman. Zu sehen sind hier auch Robert De Niro als Rupert Pupkin, Jerry Lewis als Jerry Langford, Sandra Bernhard als Masha, Diahnne Déa als Rita Keane, Shelley Hack als Cathy Long, Frederick de Cordova als Bert Thomas, Kim Chan als Jonno, Ed Herlihy als Himself, Margo Winkler als Receptionist, Ralph Monaco als Raymond Wirtz, Catherine Scorsese als Rupert's Mom, Cathy Scorsese als Dolores, Loretta Tupper als Stage Door Fan, Peter Potulski als Stage Door Fan, Whitey Ryan als Stage Door Guard, Marta Heflin als Young Girl, Chuck Low als Man in Chinese Restaurant, Katherine Wallach als Autograph Seeker, Charles Kaleina als Autograph Seeker, Alan Potashnick als Man at Telephone, Robert Colston als Man at Telephone, Tony Randall als Himself, Joe Strummer als Street Scum, Paul Simonon als Street Scum, Ellen Foley als Street Scum, Don Letts als Street Scum, Thelma Lee als Woman in Telephone Booth, Joyce Brothers als Herself, Bill Minkin als McCabe, George Kapp als Mystery Guest, Victor Borge als Himself, Edgar J. Scherick als Wilson Crockett, Ray Dittrich als Giardello, Harry J. Ufland als Langford's Agent, Scotty Bloch als Crockett's Secretary, Tony Devon als Plainclothesman, Peter Fain als Plainclothesman, Gerard Murphy als Plainclothesman, Martin Scorsese als TV Director, Charles Scorsese als First Man at Bar, Mardik Martin als Second Man at Bar, Jeff David als Announcer, Mick Jones als Street Scum und Liza Minnelli als Liza Minnelli.