Beliebtheit:

5.431

Erscheinungsdatum:

20.11. 1971

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts herrscht Feudalherr Philipp in Südeuropa mit harter Hand über die Landbevölkerung. Damit die nicht aufmüpfig wird, hat er aus Verbrechern eine Privatarmee aufgebaut, die von dem finsteren Ligo geführt wird. Doch ausgerechnet Philipps Sohn Carlos versucht mit Hilfe einer Hand voll Revolutionären die Bauern und Arbeiter zum Aufstand gegen Philipp zu bewegen.

Der Film ist 1971 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Carlos. Dieser Film wurde produziert von Iduna Film Produktiongesellschaft. Gedreht worden ist in Germany. Produzent von den Film ist Ernst Liesenhoff. Hans W. Geißendörfer ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Hans W. Geißendörfer. Schauspieler: Bernhard Wicki als Philipp, Gottfried John als Carlos, Anna Karina als Clara, Geraldine Chaplin als Lisa, Horst Frank als Ligo, Thomas Hunter, Sabi Dorr, Ebba Kaiser, Lorenza Colville, Shaike Ophir, Shmuel Wolf, Yosef Shiloach, Mona Silberstein, Michael Sharfstein, Towje Kleiner und Avraham Heffner.