Beliebtheit:

2.758

Erscheinungsdatum:

21.05. 2007

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Deutschland im Jahre 2020. Die staatlich sozialen Sicherungssysteme wurden aufgelöst und werden fortan rein privatwirtschaftlich geregelt. An der Spitze steht der Versicherungskonzern TRUST.Wohltat. Gutbetuchte Kunden schließen Rentenverträge ab, indem sie einen "genetisch sauberen" Menschen - ein so genanntes Talent - kaufen, und es für eine gute Rendite bei der TRUST.Wohltat arbeiten lassen.Der 28jährige Luca Permann ist so ein Talent. Seine Besitzer geben im Konzern ein Kind in Auftrag - gezüchtet aus Lucas Genmaterial. Als Leihmutter wählen sie Hannah Bitlik, eine junge, genetisch saubere Frau. Als Luca damit konfrontiert wird, dass er entgegen aller Erwartungen einen genetischen Defekt hat, beginnt er zum ersten Mal an sich zu zweifeln. Das Kind soll abgetrieben werden, doch Hannah weigert sich und bricht den Kontakt zur TRUST.Wohltat ab...

2007 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Science Fiction einzuordnen. ZDF produierten den Film. Gedreht worden ist in Germany. Uwe Kamitz ist Produzent von den Film. Die Regie von TRUST.Wohltat machte Eicke Bettinga. Thomas Franke hat das Drehbuch zu TRUST.Wohltat geschrieben. Schauspieler: Florian Panzner als Luca Permann, Inga Birkenfeld als Hannah Bitlik, Irm Hermann als Anna-Maria Brecht, Manfred Andrae als Walter Brecht, Joachim Paul Assböck als Rainer Friedemann, Arne Fuhrmann als Prof. Lichtschlag, Torsten Knippertz als Nerd, Susanne Menner als Ärztin, Lars Möhring als Arzt, Michael Pink als Martin Berger, Michael F. Stoerzer als Arzt, Yvonne Döring als Maria Brahms und Ingmar Skrinjar.