Beliebtheit:

6.81

Erscheinungsdatum:

24.05. 1944

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Theo Brakke, der arrogante Sohn des Direktors eines Flugzeugwerkes, gewinnt eine Ruder-Regatta. Auf Grund schlechter schulischer Leistungen und gefährdeter Versetzung hätte er aber gar nicht teilnehmen dürfen. Sein Vater nimmt ihn nach einer Aussprache mit seinem Klassenlehrer aus der Schule und lässt ihn eine Lehre in seinem Flugzeugwerk beginnen, weil er sich von der dort vorherrschenden Kameradschaft eine Stärkung von Theos Charakter erhofft.

Junge Adler ist 1944 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Kriegsfilm einzuordnen. Junge Adler ist produziert worden von UFA. Szenen aus Germany sind in Junge Adler zu finden. Hans-Otto Borgmann kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von den Film ist Hans Schönmetzler. Die Regie von den Film machte Alfred Weidenmann. Herbert Reinecker hat das Drehbuch zu Junge Adler geschrieben. Zu sehen sind in Junge Adler zum Beispiel Willy Fritsch als training manager Roth, Herbert Hübner als Direktor Brakke, Dietmar Schönherr als Theo Brakke, Gerta Böttcher als Annemie Brakke, Albert Florath als Vater Stahl, Karl Dannemann als Herr Bachus, Aribert Wäscher als Kaffeehausbesitzer Zacharias, Paul Henckels als Dr. Voß, Josef Sieber als Pilot Martin, Fritz Hoopts als Fischer, Alfred Maack als Lagerverwalter, Gunnar Möller als Lehrling Spatz, Hardy Krüger als Bäumchen und Manfred Schrott als Otto.