Beliebtheit:

5.309

Erscheinungsdatum:

23.04. 1991

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die junge Kriminalpsychologin Isobel Neiman kehrt in ihre Heimatstadt Los Angeles zurück. Dort hat sie als Kind die Leiche einer ermordeten Ballerina gesehen, der Täter wurde nie gefunden. Isobel setzt alles in Bewegung, um nach zwanzig Jahren endlich Licht in die Sache zu bringen. Von dem renommierten Journalisten Thomas Quinn, der damals umfassend über den Fall berichtete, bekommt sie einige gute Informationen und viel Hintergrundmaterial für ihre Recherchen. Mit der Zeit gelingt es Isobel, sich immer mehr in die Psyche des Mörders hineinzuversetzen und so ein Täterprofil zu erstellen. Ihr Verdacht fällt auf Quinn selbst, doch eine Blutanalyse wirft Isobels These wieder über den Haufen.

1991 wurde der Film veröffentlicht. Der Ballerina Killer ist den Genres TV-Film, Thriller und Mystery einzuordnen. Hearst Entertainment Productions und Lifetime produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Die Produktion von den Film leitete Vickie Patik. Die Regie von den Film machte Michael Ray Rhodes. Autor des Drehbuchs von Der Ballerina Killer ist Walter Halsey Davis. Schauspieler: Stephanie Zimbalist als Isobel Neiman, Tony Bill als Thomas Quinn, Daniel Roebuck als Dennis Jepson, K. Todd Freeman als Fred Robinson, Lee Tergesen als Ron Donoho, Candy Ann Brown als Sylvia, Stan Ivar als Captain Harris, Gordon Currie als Pizza Boy, Billy Beck als Digby, Danielle Harris als Young Isobel und Tim DeZarn als Gordon Atherton.