Beliebtheit:

2.694

Erscheinungsdatum:

02.08. 1955

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE, AT

Kurzübersicht:

Ein kinderloser Gutsherr täuscht sein Ableben vor, zum Schabernack und aus Neugier. Die aufs Schloß herbeigeeilten erbgierigen Verwandten finden sich einer originellen Testamentsklausel gegenüber. Sie sieht einen Wahlakt vor, aus dem die nichteheliche Tochter des Erblassers als Siegerin hervorgeht.

Die lieben Verwandten ist 1955 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von Süddeutsche Filmproduktion und Bergland-Film GmbH. Gedreht worden ist in Germany und Austria. Willy Mattes machte die Musik für diesen Film. Joe Stöckel ist Regisseur von Die lieben Verwandten. Jochen Kuhlmey hat das Drehbuch zu Die lieben Verwandten geschrieben. Schauspieler: Joe Stöckel als Baron Hubertus von Froberg, Erika von Thellmann als Laura, Kai Fischer als Otti Bachmann, Trude Hesterberg als Alwine Zehböck, Joseph Offenbach als Amandus Krebs, Beppo Brem als Franz Pollinger, Lucie Englisch als Anni Huber, Michl Lang als Josef Stachigel und Helmut Ahner als Kartschi Scherner.