Beliebtheit:

6.396

Erscheinungsdatum:

26.05. 2014

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Hooligan-Anführer Billy Evans steht in seiner Stadt über dem Gesetz. Die Geschäfte laufen und der Respekt auf der Straße ist ihm sicher. Nun soll ihm seine neue Sicherheitsfirma den Weg in eine legale Zukunft ebnen. Doch als sein Fußballverein in finanziellen Nöten steckt, droht Billy wieder in seine alten, gewalttätigen Muster zu verfallen. Um eine Versicherungsprämie zu kassieren, verletzt er den Star-Spieler des Teams. Als sich jedoch herausstellt, dass der Fußballer Verbindungen zur irischen Mafia pflegt, ist nicht nur Billys Ruf auf der Straße in Gefahr – sondern auch sein Leben und das seiner Familie…

Top Dog ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach Top Dog. Richwater Films und Piccadilly Pictures produierten den Film. Produziert wurde in United Kingdom. Die Produktion von den Film leitete Jonathan Sothcott. Die Regie von diesen Film machte Martin Kemp. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Dougie Brimson. Zu sehen sind in Top Dog unter anderen Leo Gregory als Billy Evans, George Russo als Graham Hawkins, Ricci Harnett als Mickey, Dannielle Brent als Samantha, Lorraine Stanley als Julie, Vincent Regan als Watson, Ryan Oliva als Joe, Susan Penhaligon als Sal, Leila Wong als Jing, Emma Louise Williams als Police Officer, Lesley Harcourt als Billy's Mum, Jonathon Michaels als SO19 Officer und Rhian Sugden als Topless Waitress.