Beliebtheit:

5.1

Erscheinungsdatum:

06.06. 1993

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Yuppie Michael (Tony Goldwyn) wird Zeuge eines Mordes. Aus Angst um sein Leben, verschweigt er der Polizei, dass er den Täter Canard (Alan Arkin) gesehen hat. Michaels Angst stellt sich schon bald als begründet heraus. Denn als ihn die Polizistin Carolyn (Lynn Whitfield) Monate später für eine Zeugenaussage vor Gericht zitiert, geraten beide ins Visier von Candards Killern. - Turbulente Actionkomödie von 007-Drehbuchautor Tom Mankiewicz.

Mörderische Hitze ist 1993 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Thriller und TV-Film nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Viacom Productions. Produziert wurde in United States of America. Patrick Williams machte die Musik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Frederick Schneier. Die Regie von Mörderische Hitze machte Tom Mankiewicz. Schauspieler: Tony Goldwyn als Michael, Lynn Whitfield als Carolyn Hunter, George Segal als Kepler, Will Patton als Hadley, Peter Boyle als Judge, Joe Grifasi als Lou Valentine, Alan Arkin als Tommy Canard, Greg Germann als Asst. D.A. Kennedy, Rachel York als Susan, Alex Carter als Muff, Eddie Mekka als Barbaro, Paul Lazar als Chucky, Frankie Crocker als Disc Jockey, Marco Bianco als Hood #3, John Stoneham Sr. als Hood #4, Philip Williams als Hoffman, Marvin Ishmael als Store Owner, Jim Walton als Bailiff, Largo Woodruff als Alice, Jonathan Hartman als Bartender, Theresa Tova als Mary, Neil Cavuto als Himself, Al Cerullo als Helicopter Pilot und Vincent Pastore als Tommy's Man on Courthouse Steps.