Beliebtheit:

12.172

Erscheinungsdatum:

25.07. 2006

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Eine kleine Gruppe ehemaliger Schüler besucht ihre damalige Grundschullehrerin Mrs. Park, die nun im Sterben liegt und seit dem Selbstmord ihres Mannes an den Rollstuhl gefesselt ist. Die früher immer „Superpig“ genannte Sun-hee hat sich mittlerweile zu einer echten Schönheit gemausert, der ehemalige Athlet Dal-bong hat sich hingegen am Bein verletzt, ist deshalb auch ganz schön rundlich geworden. Nam Se-ho und Eun-young haben zwischenzeitlich geheiratet und der kleine Myung-ho hat es sogar bis zum Rockstar gebracht. Sie alle sind gekommen, um ein gemütliches Wochenende voll schöner Erinnerungen zu verbringen. Doch langsam wird die Stimmung immer gereizter, offensichtlich war Mrs. Park gar nicht die liebe, gutmütige Lehrerin, vielmehr hat sie ihre Schüler missbraucht und gedemütigt. Plötzlich taucht ein mit einem selbstgebastelten Hasengesicht maskierter Killer auf, welcher die Ex-Schüler in den düsteren Keller verschleppt, wo er sie auf perfide Weise zu Tode foltert...

2006 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Mystery, Horror und Thriller einzuordnen. Fineworks, Show East und Ozone Film produierten Bloody Reunion. Gedreht worden ist in South Korea. Im Regal findet man diesen Film zwischen Genug - Jeder hat eine Grenze. (2002), Death Proof - Todsicher (2007), Tödliche Versprechen - Eastern Promises (2007), Frustration (1971), Halloween (2007), L.A. Confidential (1997), The Coroner (1999), Perfect Skin - Ihr Körper ist seine Leinwand (2019), Natural Born Killers (1994), Öffne die Augen (1997), Vanilla Sky (2001), Twin Peaks - Der Film (1992), Irgendwann in Mexico (2003), Begotten (1991), Hostel (2006), TDR - The Devil's Rejects (2005), Con Air (1997), Irreversibel (2002), Prestige - Die Meister der Magie (2006) und Oldboy (2003). Die Musik ist von Kim Seong-hyeon. Produzent von Bloody Reunion ist Kim Dong-joo. Die Regie von Bloody Reunion machte Lim Dae-wung. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Park Se-yeol. Schauspieler: Oh Mi-hee als Miss Park, Seo Young-hee als Nam Mi-ja, Jang Seong-won als Jung-won, Kim Eung-soo als Detective, Kim Young-sun als Jung-won's Mother, Lee Ji-hyeon als Sun-hee, Moon Ga-young als Young Eun-young, Yeo Hyun-soo als Lee Se-ho, Yeon Jun-seok als Young Myung-ho, Park Hyo-joon als Dal-bong, Lee Dong-kyu als Myung-ho, Lee Tae-rim als Nam-chul und So-Yi Shin als Young Jung-won.