Beliebtheit:

10.38

Erscheinungsdatum:

05.06. 2014

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Obwohl Drew ein talentierter Langstreckenläufer ist, hat der Student den Durchbruch noch nicht geschafft. Die Gründe dafür liegen nicht zuletzt in seinem familiären Umfeld: Während seine Mutter den plötzlichen Tod von Drews Vater nie wirklich überwunden hat, kämpft sein älterer Bruder Wes mit Drogenproblemen und bewegt sich in gefährlichen Kreisen, in die er häufig auch seinen kleinen Bruder mithineinzieht. Doch als sich der eigenbrötlerische Nachbar und ehemalige Coach Coleman des jungen Athleten annimmt und beginnt, ihn zu trainieren, scheint Drews Leben doch noch in die richtigen Bahnen gelenkt zu werden. Aber immer wieder werden ihm Steine in den Weg gelegt, die seinen sportlichen Erfolg und seine persönliche Zukunft gefährden…

Der Film ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. One Square Mile Management Company und Phoenix Rising Motion Pictures produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man 4 Minute Mile zwischen Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Brothers (2009), Krass (2006), Fearless (2006), Nacht vor Augen (2008), Die Welle (2008), Tödliche Entscheidung (2007), Caramel (2007), American Cliché (2016), Boss (2013), Part of the Game (2004), Der Fall Bachmeier - Keine Zeit für Tränen (1984), Legenden der Leidenschaft (1994), Der Henker (1963), The Coolangatta Gold (1984), Van Gogh (1991), Cassandras Traum (2007), Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998) und A Long Way Home (2014). Die Regie von diesen Film machte Charles-Olivier Michaud. Das Drehbuch für 4 Minute Mile stammt aus der Feder von Jeff Van Wie. Schauspieler: Richard Jenkins als Coleman, Lio Tipton als Lisa Rickard, Cam Gigandet als Wes Jacobs, Kelly Blatz als Drew Jacobs, Kim Basinger als Claire Jacobs, Rhys Coiro als Eli, Blair Fowler als Lisa's Friend #2, Dylan Arnold als Eric Whitehall, Aaron Washington als Nate Rickard, Gerald Grissette als Peanut, David Brown-King als Reese Marino und Sherril Johnson als Flashback Cop.