Beliebtheit:

21.837

Erscheinungsdatum:

01.06. 1971

Laufzeit:

105 min

Budget:

1,645,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Drogendealer Bobby hält sich für den "King of Needle Park", wie die Fixer von New York den zwischen Broadway und 72 Street West liegenden Sherman Square nennen, und streift durch "sein" Reich, in dem er jeden zu kennen scheint. Mit seiner Freundin lebt er in sorgloser Gewissheit, Stoff und Geschäft würden nie ausgehen. Als die beiden jedoch selbst drogenabhängig werden, driften sie unaufhaltsam in Sucht und in Beschaffungskriminalität, bis sie sich selbst zerstört haben. The Needle and the Damage Done.

Dieser Film ist 1971 produziert worden. Panik im Needle Park ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. Didion-Dunne, gadd productions corp. und 20th Century Fox produierten Panik im Needle Park. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Side Effects (2005), Tödliche Entscheidung (2007), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Vrazkologiya (2020), Darf ich bitten? (2004), Erste Werke (1980), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Liebesleben (2007), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Om Shanti Om (2007), Zerrissene Umarmungen (2009), Das Kloster zum heiligen Wahnsinn (1983), Equilibrium – Det er meg du skal elske (1965), Tiptoes (2003), Rocco und seine Brüder (1960), Cheatin' (2014), Katerina, Genèse (2019) und Loveletters - Eine zweite Chance für die Liebe (2018). Die Produktion von diesen Film leitete Dominick Dunne. Die Regie von Panik im Needle Park machte Jerry Schatzberg. Schauspieler: Al Pacino als Bobby, Kitty Winn als Helen, Alan Vint als Hotch, Richard Bright als Hank, Kiel Martin als Chico, Michael McClanathan als Sonny, Warren Finnerty als Sammy, Marcia Jean Kurtz als Marcie, Raúl Juliá als Marco, Angie Ortega als Irene, Larry Marshall als Mickey, Paul Mace als Whitey, Nancy MacKay als Penny, Gil Rogers als Robins, Joe Santos als DiBono, Paul Sorvino als Samuels, Arnold Williams als Freddy, Bryant Fraser als Prep School Boy, Dora Weissman als Pawnshop Lady, Sully Boyar als Doctor, Florence Tarlow als Ward Nurse, Rutanya Alda als Admitting Nurse, Anthony Palmer als Hotel Clerk und Anthony Caso als Drug Addict.