Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst ... nur darum geht es.

Die Verurteilten Trailer und Teaser

Die Verurteilten - Original Trailer Deutsch 1080p HD

Beliebtheit:

89.68

Erscheinungsdatum:

23.09. 1994

Laufzeit:

142 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Die Verurteilten ist 1994 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Krimi eingeordnet. Castle Rock Entertainment produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Mein Vetter Winnie (1992), Der Gigant aus dem All (1999), Doppelmord (1999), Hurricane (1999), Die Muppets Weihnachtsgeschichte (1992), Flucht aus Absolom (1994), Next Friday (2000), 102 Dalmatiner (2000), Death Race (2008), Cujo (1983), Flucht aus L.A. (1996), Das Reich der Sonne (1987), Stuart Little (1999), Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2010), Arielle, die Meerjungfrau (1989), Hexen hexen (1990), Die Caine war ihr Schicksal (1954), Er steht einfach nicht auf Dich! (2009), Drachenzähmen leicht gemacht (2010) und Despereaux - Der kleine Mäuseheld (2008) gefallen, dann ist Die Verurteilten genau richtig für dich. Die Musik von Die Verurteilten stammt von Thomas Newman. David V. Lester ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Die Verurteilten machte Frank Darabont. Zu sehen sind hier unter anderen Tim Robbins als Andy Dufresne, Morgan Freeman als Ellis Boyd 'Red' Redding, Bob Gunton als Warden Norton, William Sadler als Heywood, Clancy Brown als Captain Byron T. Hadley, Gil Bellows als Tommy, Mark Rolston als Bogs Diamond, James Whitmore als Brooks Hatlen, Jeffrey DeMunn als 1946 D.A., Larry Brandenburg als Skeet, Neil Giuntoli als Jigger, Brian Libby als Floyd, David Proval als Snooze, Joseph Ragno als Ernie, Jude Ciccolella als Guard Mert, Paul McCrane als Guard Trout, Renee Blaine als Andy Dufresne's Wife, John Horton als 1946 Judge, Alfonso Freeman als Fresh Fish Con, V.J. Foster als Hungry Fish Con, Frank Medrano als Fat Ass, Mack Miles als Tyrell, Alan R. Kessler als Laundry Bob, Morgan Lund als Laundry Truck Driver, Cornell Wallace als Laundry Leonard, Gary Lee Davis als Rooster, Neil Summers als Pete, Ned Bellamy als Guard Youngblood, Brian Delate als Guard Dekins, Don McManus als Guard Wiley, Dorothy Silver als 1954 Landlady, Ken Magee als Ned Grimes, Eugene C. DePasquale als Mail Caller, Bill Bolender als Elmo Blatch, John R. Woodward als Bullhorn Tower Guard, Dion Anderson als Head Bull Haig, Claire Slemmer als Bank Teller, Rohn Thomas als Bugle Editor, Charlie Kearns als 1966 D.A., Brian Brophy als 1967 Parole Hearings Man, James Babson als Con, Sergio Kato als Inmate II und Gary A. Jones als Convict.