Beliebtheit:

18.095

Erscheinungsdatum:

15.02. 1985

Laufzeit:

102 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein junger Mann kämpft für das Recht seines Bruders, eines Feuerwehrmanns. Dieser rettete unter Einsatz seines Lebens ein Kind, doch wird ihm die Anerkennung dafür verweigert, weil er an seinem dienstfreien Tag Alkohol getrunken hatte. Mit immer neuen Listen versucht er, beim Bürgermeister von New York Gehör zu finden, und als er eine Graffitikampagne mit dem Kürzel "Turk 182", dem Spitznamen seines Bruders und dessen Feuerwehrnummer, startet, steht bald die ganze Stadt hinter ihm.

1985 wurde Das Schlitzohr veröffentlicht. Der Film ist den Genres Action, Komödie und Drama eingeordnet. Interscope Communications, 20th Century Fox und SLM Production Group produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Crime Patrol (1936), Plötzlich Gigolo (2013), Bad Moms (2016), The Candidate (2022), Lost In Harmony, Forgotten Women (1949), Brittany Runs a Marathon (2019), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Basquiat (1996), Dogville (2003), Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Terminal (2004), Matrix Revolutions (2003), Men in Black (1997), Men in Black II (2002) und Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984). Paul Zaza machte die Musik für Das Schlitzohr. Die Produktion von den Film leitete Peter Samuelson. Die Regie von Das Schlitzohr machte Bob Clark. Schauspieler: Timothy Hutton als Jimmy Lynch, Robert Urich als Terry Lynch, Kim Cattrall als Danny Boudreau, Robert Culp als Mayor Tyler, Darren McGavin als Det. Kowalski, Steven Keats als jockamo, Paul Sorvino als Himself, Peter Boyle als Det. Ryan, James Tolkan als Hanley, Thomas Quinn als Hooly, Norman Parker als Dr. Salco, Dick O'Neill als Powerhouse chief, Maury Chaykin als Man in wheelchair, David Wohl als TV producer, Roger Grimsby als Himself, Bill Beutel als Himself, Sara Lee Kessler als Herself, Donna Hanover als Herself, Rose Ann Scamardella als Herself, Robert Walsh als Patron at Hooly's und Richard Zobel als TV interviewer.