Beliebtheit:

7.703

Erscheinungsdatum:

01.12. 1968

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder verschlägt es Robert Manning in den verwunschenen Ort Greymarsh, wo er in einem alten Schloss von Mr. Morle und seiner Nichte Eve empfangen wird. In den folgenden Nächten plagen ihn düstere Albträume und er wird Zeuge dekadenter Riten, die zum Gedenken an die Hexe Lavinia vollzogen werden, welche im Jahre 1652 lebendig verbrannt wurde. Mit Hilfe von Professor Marsh, einem Experten des Okkulten, findet Robert heraus, dass einer seiner Vorfahren der Inquisitor bei der Hinrichtung Lavinias war. Schlimmer noch, er muss feststellen, dass ihr rachebeseelter Geist zurückgekehrt ist aus dem Reich der Toten...

1968 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Mystery nach Die Hexe des Grafen Dracula. Der Film ist produziert worden von Tigon British Film Productions und American International Pictures. Gedreht worden ist in United Kingdom. Die Hexe des Grafen Dracula ist vergleichbar mit Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Witchcraft - Das Böse lebt (1988), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Untraceable (2008), Leave It to the Irish (1944), Schrei aus dem Jenseits (1977), Death Among Friends (1975), Vale Light (2019), Der Dünne Mann (1934), ขุนช้างขุนแผน ตอน ปราบจระเข้เถรขวาด (1982), The Cat Creeps (1946), Die mit der Liebe spielen (1960), Gosford Park (2001), Mumie - Tal des Todes (1993), Das Netz der 1000 Augen (1974), Black Noon (1971), Witch's Feast (2003), Witch's Feast (Part 2) (2003), Im Tal von Elah (2007) und When Were You Born (1938). Die Filmmusik ist von Peter Knight. Die Produktion von Die Hexe des Grafen Dracula leitete Tony Tenser. Die Regie von Die Hexe des Grafen Dracula machte Vernon Sewell. Zu sehen sind in Die Hexe des Grafen Dracula unter anderen Christopher Lee als J.D. Morley, Boris Karloff als Professor John Marsh, Mark Eden als Robert Manning, Virginia Wetherell als Eve Morley, Barbara Steele als Lavinia Morley, Michael Gough als Elder, Roger Avon als Sergeant Tyson, Rosemarie Reede als Esther, Denys Peek als Peter Manning, Ron Pember als Petrol Attendant, Rupert Davies als The Vicar, Derek Tansley als Judge, Nicholas Head als Blacksmith, Terry Raven als First Car-Chase Driver, Nita Lorraine als Woman with whip, Kevin Smith als Party Drunk und Vikki Richards als Belly Dancer at Party.