Beliebtheit:

2.015

Erscheinungsdatum:

09.12. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Sofie Gruber bewirtschaftet im tiefsten Bayern mit ihrem Mann einen großen Bauernhof und hat wahrlich nichts zu lachen. Viel Arbeit, wenig Freizeit, keine Freunde. Ihr Mann hält sie kurz und ist auch sonst nicht gerade ein Charmebolzen. Überhaupt: Die Vermählung war ebenso unglücklich wie erzwungen, von Liebe keine Spur. Eigentlich kann es für Sofie kaum schlimmer kommen, aber das Schicksal meint es nicht gut mit Sofie. Sofie ist eine Resolute, ein wenig barsch vielleicht und unnahbar, aber leider auch keine wirkliche Schönheit, jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Die Ehe blieb - gottlob - kinderlos, die Familie ihres Mannes deswegen immer auf Distanz. So richtig Freude kam in ihrem Leben eigentlich nie auf. Die harte Arbeit auf dem Bauernhof ließ ihr einfach keine Chance. Eines schönen Morgens findet sie ihren Mann tot im Schuppen: Selbstmord, wie es ausschaut. Und es kommt noch schlimmer: Man munkelt, sie habe etwas mit dem Tod des Gatten zu tun.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und TV-Film eingeordnet. Der Film wurde produziert von ZDF. Szenen aus den Ländern Germany sind in den Film zu finden. Thomas Kronthaler ist Regisseur von diesen Film. Claudia Kaufmann hat das Drehbuch zu Die Gruberin geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Lisa Maria Potthoff als Sofie Gruber, Monika Baumgartner als Maria Gruber, Stephan Zinner als Sepp Gruber, Jürgen Tonkel als Andreas Hauser, Sebastian Bezzel als Georg Gruber, Kathrin von Steinburg als Steffi Gruber, Stephan Luca als Sebastian Ammer, Peter Mitterrutzner als Xaver Gruber, Sepp Schauer als Moosgruber, Luis Vorbach als Tobi Gruber, Heide Ackermann, Götz Burger als Pfarrer, Sebastian Fritz als Thomas, Moritz Katzmair als Metzger, Matthias Kupfer als Staatsanwalt Schaller, Gerd Lohmeyer als Arzt, Marlene Morreis als Eva Hauser, Arnd Schimkat als Apotheker, Bernhard Ulrich als Brandl, Roland von Kummant als Michael, Benedikt Zimmermann als Thomas und Ferdinand Dörfler.