Beliebtheit:

5.536

Erscheinungsdatum:

08.08. 2001

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Als Molly Keller 16 Jahre alt war, hatte sie bereits genug erlebt um eine blutrünstige Geschichte zu erzählen: Sie ist die einzige Überlebende eines gewaltsamen Massakers während eines Inselurlaubes mit ihren Freunden. Durch ihre grauenhafte Vergangenheit verunsichert, steckt Molly all ihre Energie in das Untersuchen der Psychen von Serientätern. Dies führt sie zu dem Wissenschafts-Programm an der Universität von Berkeley, unter der Leitung von dem bekannten Autor Professor Martin Kane. Doch kurz danach scheint das Böse, dem damals Mollys Freunde zum Opfer gefallen sind, wieder seinen Lauf zu nehmen dieses Mal auf dem Universitätsgelände. Ungewollt tritt Molly dem Projekt bei, das sich mit dem Fassen des Killers beschäftigt. Die Geschehnisse nehmen eine spannende Wende, als die Studenten entdecken, daß die Methoden denen des Killers “Jack the Ripper” gleichen.

Ripper - Briefe aus der Hölle ist 2001 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Prophecy Entertainment. Produziert wurde in Canada. Zu erwähnen ist auch, dass Ripper - Briefe aus der Hölle ein Teil von Ripper Collection ist. Produzent von Ripper - Briefe aus der Hölle ist Gary Howsam. John Eyres ist Regisseur von den Film. Schauspieler: A.J. Cook als Molly Keller, Bruce Payne als Marshall Kane, Ryan Northcott als Jason Korda, Emmanuelle Vaugier als Andrea Carter, Claire Keim als Chantal Etienne, Derek Hamilton als Eddie Sackman, Daniella Evangelista als Mary-Anne Nordstrom, Kelly Brook als Marisa Tavares, Jürgen Prochnow als Detective Kelso, Leanne Buchanan als Cheryl Ellis, Courtenay J. Stevens als Aaron Kroeker, Crystal Dalman als Ellie Eckhart, Robin Collins als Kevin Lusk und Sean Whale als Mark Tannenbaum.