Beliebtheit:

8.327

Erscheinungsdatum:

25.09. 2014

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

BE, FR, IT

Kurzübersicht:

Rom, in der Nacht des 2. November 1975: Der große italienische Poet und Filmemacher Pier Paolo Pasolini wird ermordet. Das Symbol der Kunstbewegung, die gegen die Mächtigen kämpft, ist tot. Seine Werke waren skandalös, seine Filme wurden zensiert. Viele Leute liebten ihn, viele Leute hassten ihn. Seine letzten Stunden verbrachte er mit seiner geliebten Mutter und seinen besten Freunden. Bis er in die Nacht ging, mit seinem Alfa Romeo auf der Suche nach einem Abenteuer durch die Stadt fuhr und später an einem Strand in Ostia tot aufgefunden wurde. Eine Rekonstruktion, teilweise Realität, teilweise Traum, was in seinen letzten Stunden passierte…

2014 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Historie und Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Tarantula, Capricci Films, Urania Pictures, Dublin Films und ARTE France Cinéma. Szenen aus den Ländern Belgium, France und Italy sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Licht im Dunkel (1962), Die Queen (2006), Frida (2002), Das Streben nach Glück (2006), La Vie en Rose (2007), Das Comeback (2005), Valkoinen raivo (2015), Susy: Una vedette en el Congreso (2023), Born Again (1978), The Report (2019), Mein Leben mit Robin Hood (2013), Der Mann, der die Welt rettete (2014), Der letzte Kaiser (1987), Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste (2023), Spies & Glistrup (2013), Catch Me If You Can (2002), Chuck – Der wahre Rocky (2017), Maestro (2023), Gandhi (1982) und Die Schwimmerinnen (2022) gefallen, dann ist Pasolini genau richtig für dich. Camille Chandellier ist Produzent von Pasolini. Abel Ferrara ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Willem Dafoe als Pier Paolo Pasolini, Ninetto Davoli als Epifanio, Riccardo Scamarcio als Ninetto Davoli, Valerio Mastandrea als Nico Naldini, Roberto Zibetti als Carlo, Andrea Bosca als Andrea Fago, Giada Colagrande als Graziella Chiarcossi, Francesco Siciliano als Furio Colombo, Luca Lionello als Narrator, Salvatore Ruocco als Politician, Adriana Asti als Susanna Pasolini, Maria de Medeiros als Laura Betti, Dounia Sichov als Stewardess, Rosa Diletta Rossi als Patrizia, Francesco Acquaroli als Aldo Pommidoro, Lola Pagnani als Woman at Market, Tatiana Luter als Woman at Station, Christian Burruano als Policeman #2, Adamo Dionisi als Guide, Cristina Chiriac als Feast Party Queen, Donato Placido als Marble Hall Politician, Diego Pagotto als Marble Hall Politician, Beatrice Palme als Intellectual, Lana Vlady als Intellectual, Teresa Figurelli als Intellectual, Marika Esposito als Feast of Fertility Orgyist, Daniel Plat als Feast of Fertility Orgyist, Emilia Marra als Person at Market, Alessandro Vendetti als Termini Kid, Eduardo Valdarnini als Termini Kid, Momo Casablanca als Gay Man, Chiara Caselli als Laura Betti und Fabrizio Gifuni als Pier Paolo Pasolini.