Beliebtheit:

2.455

Erscheinungsdatum:

02.01. 1934

Laufzeit:

108 min

Kurzübersicht:

Zwei befreundete Ingenieure schlagen sich in Übersee durch. Einer von ihnen, ein Falschspieler, muß eine Strafe wegen Totschlags verbüßen und überredet, als sein Vater in Europa gestorben ist, den braven Freund, mit seinen Papieren in Europa die Erbschaft anzutreten. Der bewahrt das Automobil-Unternehmen vor dem Ruin, muß sich dann aber mit dem zurückgekehrten Taugenichts auseinandersetzen. Unbekümmert illusionskräftige Abenteuer-Kriminal-Liebesfilmmixtur, gut besetzt, unterhaltsam zubereitet.

Der Flüchtling aus Chicago ist 1934 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Komödie, Krimi, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Johannes Meyer ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier unter anderen Gustav Fröhlich als Michael Nissen, Hubert von Meyerinck als Werner Dux, Luise Ullrich als Steffie Dux, Adele Sandrock als Fräulein von Zackenthin, Paul Kemp als August P. Lemke, Buchhalter, Lil Dagover als Eveline, Will Dohm als Billy und Otto Wernicke als Wolke, Werkmeister.