Das Appartement

Er leiht seine Wohnung für die Liebe her, alles nur für seinen Job!

Das Appartement Trailer und Teaser

Das Appartement - 1960

Beliebtheit:

20.615

Erscheinungsdatum:

21.06. 1960

Laufzeit:

125 min

Budget:

3,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der arme Kerl aus 'Das Appartement' heißt C.C. (Bud) Baxter und arbeitet bei einer New Yorker Versicherungsgesellschaft. Er ist der nette Typ von nebenan, der sich aber rumschubsen lässt und der aus Verzweiflung bereits versuchte, sich zu erschießen. Sein Nachbar hält ihn derweil für den größten Schürzenjäger, weil in seiner Wohnung immer Frauenbesuch ansteht. Nur ist das eben nie sein eigener. Zu allem Überfluss ist Baxter auch noch heimlich in die Fahrstuhlführerin Fran Kubelik verliebt, die wiederum den gemeinsamen Chef Mr. Sheldrake liebt. Natürlich muss diese Liebe eine Affäre bleiben, denn Sheldrake ist verheiratet und hat nicht die Größe, seine Frau zu verlassen. Es kommt also, wie es kommen muss: Fran und Mr. Sheldrake treffen sich in Baxters Appartement, doch am Ende lässt Sheldrake sie wieder spüren, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat.

1960 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. The Mirisch Company produierten Das Appartement. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Der Pate - Teil III (1990), King Kong und die weiße Frau (1933), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), King Kong (2005), Außer Atem (1960), Fargo (1996), Das Appartement (1960), 21 Gramm (2003), Shaft - Noch Fragen? (2000), Shaft (1971), Poseidon (2006), Tatsächlich... Liebe (2003), Psycho (1960), Verrückt nach Mary (1998), Der Pferdeflüsterer (1998), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Stirb langsam (1988) und Terminal (2004) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Adolph Deutsch kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Billy Wilder ist Produzent von diesen Film. Billy Wilder ist Regisseur von Das Appartement. Schauspieler: Jack Lemmon als C.C. Baxter, Shirley MacLaine als Fran Kubelik, Fred MacMurray als Jeff D. Sheldrake, Ray Walston als Joe Dobisch, Jack Kruschen als Dr. Dreyfuss, David Lewis als Al Kirkeby, Hope Holiday als Mrs. Margie MacDougall, Joan Shawlee als Sylvia, Naomi Stevens als Mrs. Mildred Dreyfuss, Johnny Seven als Karl Matuschka, Joyce Jameson als The Blonde, Willard Waterman als Mr. Vanderhoff, David White als Mr. Eichelberger, Edie Adams als Miss Olsen, Dorothy Abbott als Office Worker, Ralph Moratz als Office Worker, Joe Palma als Office Maintenance Man, Bill Baldwin als TV Movie Host, Benny Burt als Charlie - Bartender, Lynn Cartwright als Elevator Supervisor with Clicker, Mason Curry als Bit Part, David Macklin als Messenger, Hal Smith als Man in Santa Claus Suit, Paul Bradley als Office Worker, Steve Carruthers als Restaurant Patron, Dick Cherney als Bar Patron, Franklyn Farnum als Office Worker, Herschel Graham als Restaurant Patron, Lars Hensen als Office Worker, Eugene Jackson als Office Worker, William Meader als Executive, Monty O'Grady als Office Worker, Paul Power als Bar Patron, Tony Regan als Executive, Clark Ross als Restaurant Patron, Norman Stevans als Office Worker und Sid Troy als Williams.