Beliebtheit:

4.482

Erscheinungsdatum:

11.09. 2014

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Wer nimmt es mit der Wahrheit schon so ganz genau? Da wäre etwa der Kontostand, den der abgebrannte Immobilienmakler Carlos seiner Verlobten Coco, einer kontrollsüchtigen Zahnärztin, lieber verschweigt. Lügen muss sich Coco auch von ihrer besten Freundin Patti auftischen lassen: Ihre wahre Meinung über die Hochzeit von Coco und Carlos sowie ihre Affäre zu Yoga-Lehrer Andi behält sie lieber für sich. Der scheinbar so in sich ruhende Andi wiederum hat ebenfalls sein kleines Geheimnis, das Zahnarzthelferin Vera geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen weiß. Notlügen, Halbwahrheiten und Täuschungen wohin man schaut. Doch die Lügengebäude bekommen gefährliche Risse. Bei Cocos penibel geplanter Hochzeit kommt es schließlich zum großen Showdown.

Dieser Film ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach den Film. Der Film ist produziert worden von Erfttal Film, Radio Bremen, Komplizen Film, WDR und ARD. Gedreht wurde in Germany. Im Regal findet man Lügen und andere Wahrheiten zwischen Mein Leben ohne mich (2003), Open Hearts (2002), Italienisch für Anfänger (2000), Das geheime Leben der Worte (2005), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Der traumhafte Weg (2017), গয়নার বাক্স (2013), The Most Beautiful Man in the World (2002), Columbus The Lost Voyage (2007), The Art of Woo (2001), Weekend für zwei (1990), The Red Hood (2009), Amateur Night (2016), 八両金 (1989), I Put a Hit on You (2014), The Foxy Merkins (2013), سوت پایان (2011), A Woman, a Part (2017) und A Cidade Onde Envelheço (2017). Die Musik ist von Loy Wesselburg. Die Produktion von den Film leitete Janine Jackowski. Vanessa Jopp ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Lügen und andere Wahrheiten kommt aus der Feder von Vanessa Jopp. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Meret Becker als Coco, Thomas Heinze als Carlos, Florian David Fitz als Andi, Jeanette Hain als Patti, Alina Levshin als Vera, Lilith Stangenberg als Cindy, Elisabeth Trissenaar als Andrea, Julia Helbich als Sales cler, Caroline Rapp als Claudia Kirsch, Ilja Pletner als Michail und Michèl Keller.