Beliebtheit:

3.401

Erscheinungsdatum:

01.02. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Hanna Jens und ihr Mann Martin sind glücklich verheiratete Eltern des elfjährigen Paul und arbeiten gemeinsam in einer großen Hamburger Werft: sie im Qualitätsmanagement, er in der Entwicklungsabteilung. Trotz ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit und der damit verbundenen Berufserfahrung ist Hanna völlig überrascht, als ihr der Juniorchef Bernd Möller eines Tages den Posten als stellvertretende Geschäftsführerin offeriert. Begeistert nimmt sie das lukrative Jobangebot an - auch wenn das bedeutet, dass sie ab sofort die Vorgesetzte ihres Ehegatten ist. Für Martin kein Problem, für seinen Vater Wilfried der kurzfristig bei Sohn, Schwiegertochter und Enkel eingezogen ist, allerdings schon: Ein derart vertauschtes Rollenverhältnis passt so gar nicht in das Weltbild des pensionierten Unternehmers alten Schlages.

Als meine Frau mein Chef wurde ist 2013 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Liebesfilm und TV-Film nach Als meine Frau mein Chef wurde. ARD produierten Als meine Frau mein Chef wurde. Produziert worden ist in Germany. Die Filmmusik ist von Thomas Klemm. Produzent von den Film ist Iris Kiefer. Matthias Steurer ist Regisseur von Als meine Frau mein Chef wurde. Edda Leesch hat das Drehbuch zu Als meine Frau mein Chef wurde geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Marie-Lou Sellem als Hanna Jens, Götz Schubert als Martin Jens, Ulrich Pleitgen als Willfried Jens, Marita Breuer als Frau Schöps, Rolf Becker als Möller sen., Christian Concilio als Herr Hansen, Luisa Katharina Davids als Kai, Patrick Heyn als Bernd Möller jr., Jörn Knebel als Gero Heilmann, Hans Heller als Aigner, Stephan Tölle als Herr Plate, Manuel Klein als Dieter, Ella Steurer als Ella Heilmann, Katherina Unger als Greta Heilmann und Wolfgang S. Zechmayer als Olli.