Beliebtheit:

3.71

Erscheinungsdatum:

11.12. 2008

Laufzeit:

66 min

Produktionsländer:

CA, KR, US

Kurzübersicht:

Der 12-jährige Trevor glaubt noch an den Weihnachtsmann, und er will es seiner "ungläubigen" Freundin Veronica ein für alle Mal beweisen, dass es ihn gibt. Darum hat er sich ganz fest vorgenommen, den alten Mann mit dem weißen Rauschebart einfach einzufangen! Zusammen mit seinen Freunden macht sich Trevor daran, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, und denkt sich dafür eine Reihe raffinierter Fallen aus. Die Kinder ahnen nicht, dass jemand anderes das gleiche Ziel verfolgt.

2008 wurde Fangt den Weihnachtsmann produziert. Der Film ist den Kategorien Animation und Familie einzuordnen. Cookie Jar Entertainment, Teletoon und E. N. E. M. E. S produierten den Film. Gedreht wurde in Canada, South Korea und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Caspers verzauberte Weihnachten (2000), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Fröhliche Weihnachten (1983), National Geographic - Animal Holiday (1997), Ist das Leben nicht schön? (1946), The Powerpuff Girls: 'Twas the Fight Before Christmas (2003), Ein Geschenk von Bob (2020), The Christmas Chronicles (2018), Blendende Weihnachten (2006), Swallows and Amazons (1974), Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch (2005), Buddy - Der Weihnachtself (2003), Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! (1998), Das Wunder von Manhattan (1947), Scrooge: Ein Weihnachtsmusical (2022), Viel Wirbel um Weihnachten (2023), My Girl 2 - Meine große Liebe (1994), Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994) und De Club van Sinterklaas & Het Geheim van de Speelgoeddokter (2012). Produzent von Fangt den Weihnachtsmann ist Michael Hirsh. Peter Lepeniotis ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Steven E. de Souza. Zu sehen sind in Fangt den Weihnachtsmann auch William Shatner als Santa Claus, Nathan Stephenson als Errol / Gabriel, Neil Crone als Kiosk Santa / Snowman, Cory Doran als Trevor und Lisa J. Lennox als Veronica.